SEO, Con­tent Mar­ke­ting und SEA — Know­ledge von Experten

Mehr wis­sen zum umsetzen
im Search Marketing

Jetzt Know­ledge-Bereich entdecken

Was du hier findest

E‑Books & Guides 

Unse­re E‑Books und Gui­des hel­fen dir, die neu­er­lern­te Theo­rie direkt in die Pra­xis umzu­set­zen. Lade dir jetzt eines unse­rer E‑Books run­ter und star­te durch!

Cases & Whitepaper 

Direk­te Insights aus Kun­den­pro­jek­ten inkl. aller wich­ti­gen KPI’s, die dir hel­fen, dei­ne Stra­te­gie zu opti­mie­ren! Ler­ne aus unse­rer Erfahrung!

Web­i­na­re & Videos 

In unse­ren Web­i­na­ren, Inter­views und Auf­zeich­nun­gen bekommst du Search-Know How direkt auf dei­nen Bild­schirm! Jetzt anschau­en und lernen!

Artur Kosch hält einen Vortrag auf einer Bühne

Exper­ten­wis­sen auf höchs­tem Niveau

Als Agen­tur mit Bran­chen­fo­kus auf die Finanz­welt ist es uns wich­tig, unser Wis­sen mit der Bran­che zu tei­len. Unse­re Exper­ten tei­len ihr Wis­sen regel­mä­ßig in Vor­trä­gen auf Kon­fe­ren­zen wie u.a. der SEO­komm und SMX Mün­chen.  Publi­zie­ren Fach­bei­trä­ge in Bran­chen­ma­ga­zi­nen wie u.a. der Web­site Boos­ting und Finan­ce For­ward, tei­len ihr Exper­ten­wis­sen in Web­i­na­ren, Pod­casts und sind gefrag­te Exper­ten in Interviews.

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E‑Books und Guides

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chatgpt im seo & con­tent marketing 

Der ulti­ma­ti­ve Gui­de:
So inte­grierst du ChatGPT in dei­nen gesam­ten SEO- und
Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zess. Wir zei­gen dir, wie dich die AI bei dei­ner täg­li­chen Arbeit unter­stüt­zen kann.

Vorschaubild E-Book: ChatGPT für Google Ads

Effek­ti­ve­re SEA-Kam­pa­gnen mit ChatGPT 

Wie Mensch und Maschi­ne zusam­men­ar­bei­ten kön­nen, um schnel­ler bes­se­re Goog­le Ads-Kam­pa­gnen zu erstel­len. Kon­kre­te Tipps und Prompts, die du direkt für dich nut­zen kannst.

Vorschaubild SEA Hacks

ChatGPT im Dai­ly Busi­ness für Goog­le Ads 

Maxi­mie­re dei­ne Kam­pa­gnen­ef­fi­zi­enz mit ChatGPT! Spa­re Zeit beim Goog­le Ads Manage­ment und erhal­te tie­fer­ge­hen­de Ein­bli­cke aus dei­nen Daten. Ent­de­cke, wie ChatGPT dei­ne Kam­pa­gnen revolutioniert!

Mid­Jour­ney im Con­tent Mar­ke­ting & SEO 

Ler­ne von der ers­ten Idee bis zum fer­ti­gen Bild, wie du Mid­Jour­ney nutzt, um per­fek­te und foto­rea­lis­ti­sche Bil­der für dei­ne Con­tent Mar­ke­ting Kam­pa­gnen zu erstel­len. So nutzt du die KI sinnvoll!

Meis­te­re die SEA-Basics und star­te durch 

In einer Welt vol­ler Trends ver­ges­sen wir oft die Kraft der Grundlagen.
Tipps für Ein­stei­ger und Pro­fis mit wert­vol­len Ein­bli­cken und prak­ti­schen Erfah­run­gen für jeden.

10 ChatGPT Prompts im SEO & Con­tent Marketing 

Wie dir die künst­li­che Intel­li­genz von ChatGPT die Arbeit als SEO und Con­tent Mar­keter erleich­tern kann. 10 kon­kre­te Prompts zum Raus­ko­pie­ren, mit denen du direkt los­le­gen kannst.

Die wich­tigs­te KPI im SEO für Entscheider 

Erfah­re ohne viel SEO-Fach-bla-bla, ob es im SEO gut oder schlecht läuft! Wir zei­gen dir, wie du auf einen Blick her­aus­fin­dest, wie dein SEO-Kanal läuft und was du noch her­aus­ho­len kannst.

ROI im SEO — Mess­bar­keit des Return on Invest 

Vom stra­te­gi­schen Ansatz, kla­ren Ziel­set­zun­gen, Mess­bar­keit des ROI im SEO bis hin zur Ziel­ver­fol­gung der gesteck­ten Zie­le bie­ten wir das gesam­te Spek­trum für dei­nen SEO-Erfolg.

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Topi­cal Aut­ho­ri­ty — Der Hebel im Finan­ce SEO 

Die Topi­cal Aut­ho­ri­ty ist der größ­te Hebel in Infor­ma­ti­ons­ori­en­tier­ten Bran­chen wie der Finanz- und Gesund­heits­bran­che (YMYL). Ler­ne wie du die­sen Hebel für die nutzt, um dei­ne Sicht­bar­keit zu steigern!

Geheim­nis des SEO-Erfol­ges im Finance 

SEO hilft dei­ne Glaub­wür­dig­keit und Sicht­bar­keit zu stei­gern, um neue Kun­den zu gewin­nen. In unse­rem 16-sei­ti­gen E‑Book ent­schlüs­seln wir für dich das Geheim­nis des SEO-Erfolgs in der Finanzbranche.

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Was kos­tet es, auf SEO zu verzichten? 

Anstatt aus­zu­füh­ren, was SEO kos­tet, zeig den Ent­schei­dern in dei­nem Unter­neh­men, was es kos­tet, auf SEO zu ver­zich­ten und was pas­siert, wenn euch die Kon­kur­renz den Rang abläuft.

SEO & SEA-Hybrid Landingpages 

Du folgst noch dem Mythos, dass eine Direct-Respon­se Landing Page im SEA immer als Best Prac­ti­ce gilt? Wir zei­gen dir, wie du eine Landing­pa­ge sowohl für SEA als auch für SEO nut­zen kannst!

SEO für die Fintech-Branche 

Mit wel­chen stra­te­gi­schen Maß­nah­men du dei­ne Zie­le als Fin­tech im Hai­fisch­be­cken der Finanz­bran­che errei­chen kannst, erfährst du struk­tu­riert und mit Sys­tem in die­sem E‑Book!

SEO Gui­de für Anfän­ger & Einsteiger 

SEO ist Neu­land für dich? Du willst die SEO-Grund­la­gen ler­nen und direkt ers­te SEO-Maß­nah­men umset­zen? In die­sem SEO Gui­de für Ein­stei­ger wirst du in 12 gro­ßen Kapi­teln die SEO-Grund­la­gen lernen.

Fach­bei­trä­ge in Magazinen

Unse­re Bran­che lebt vom Tei­len der Exper­ti­se und dem Aus­tausch! Des­we­gen publi­zie­ren unse­re Exper­ten regel­mä­ßig Fach­ar­ti­kel in bekann­ten Online Mar­ke­ting Maga­zi­nen wie z. B. in der Web­site Boos­ting, wer­den in Inter­views befragt und tre­ten als Gäs­te in Pod­casts oder Web­i­na­ren auf.

Ein Fachartikel von Artur Kosch

Case Stu­dies und Whitepaper

Hier bekommst du direk­te Insights aus Kun­den­pro­jek­ten inkl. aller wich­ti­gen KPI’s, die dir hel­fen, dei­ne Stra­te­gie zu opti­mie­ren! Ler­ne aus unse­rer Erfahrung!

Hel­ve­tia — Aus­bau einer Topi­cal Authority 

Erfah­re wie wir gemein­sam mit der Hel­ve­tia Ver­si­che­rung eine Stei­ge­rung der Sicht­bar­keit um 953 % und eine Stei­ge­rung der Klicks & Impres­si­ons um mehr als 1.400 % schaf­fen konnten.

Hono­rar­fi­nanz — SEO für die Finanzbranche 

Wie Davor Hor­vat von der Honor­fi­nanz AG es den­noch geschafft hat, mühe­los mit den gro­ßen Play­ern am Markt mit­zu­hal­ten und was du dar­aus ler­nen kannst, erfährst du in unse­rer kos­ten­lo­sen Case Study.

Carl Zeiss — B2B Lead-generierung 

Erfah­re in die­ser Case Stu­dy, wie wir mit einer inter­na­tio­na­len Mul­tich­an­nel-Kam­pa­gne mit Goog­le Ads in der DACH-Regi­on über 100.000 Sei­ten­auf­ru­fe und ech­te Ver­kaufs­chan­cen gene­riert haben.

Core Web Vitals in der Finanzbranche 

Gemein­sam mit Ryte haben wir eine Bran­chen­stu­die erar­bei­tet, in denen wir knapp 100 Web­sei­ten im Hin­blick auf die Core Web Vitals hin ana­ly­sie­ren – aus den Bran­chen: Ban­king, Insu­rance, Fintechs.

Was unse­re
Kun­den über uns sagen

Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt
Tim Wei­de­mann
SEO Mana­ger, aux­mo­ney GmbH
Gemein­sam mit dem Team von Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen Rat­ge­ber rund um Ver­si­che­run­gen auf­ge­baut, der bereits nach kür­zes­ter Zeit Ran­king­er­fol­ge gezeigt hat. Durch die Erstel­lung von High Per­for­mance Con­tent und Silo­ing des Con­tents im Rah­men unse­rer Zusam­men­ar­beit kön­nen wir die SEO Per­for­mance kon­ti­nu­ier­lich steigern.
NORA MIT­EVA
SEO Mana­ge­rin, Hel­ve­tia Versicherungen
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance hat dank krea­ti­ver, neu­er Ansät­ze und durch­dach­ten Ver­net­zun­gen spe­zia­li­siert für den Ver­si­che­rungs­markt in Such­ma­schi­nen zu nach­weis­lich mess­ba­ren Per­for­man­cestei­ge­run­gen beigetragen.
KAT­RIN BLAU
Lei­te­rin eMar­ke­ting, Cos­mos Lebens­ver­si­che­rungs AG
Mit der Unter­stüt­zung von Kosch Klink Per­for­mance konn­ten wir die Effi­zi­enz unse­rer Paid Search Kam­pa­gnen auf das nächs­te Level heben. Wir schät­zen KKP als kom­pe­ten­ten Spar­rings­part­ner zur Aus­ar­bei­tung und Opti­mie­rung unse­rer SEA-Stra­te­gie und freu­en uns dar­auf, die Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch auf die Berei­che SEO und Con­tent Mar­ke­ting auszuweiten.
MORITZ GOLL
Head of Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­ons & Digi­tal, Carl Zeiss
Kosch Klink Per­for­mance zeich­net sich durch ihre Fach­ex­per­ti­se, ihr Bran­chen­wis­sen und ihre Empa­thie aus. Pro­ble­me wer­den nicht umgan­gen, son­dern gelöst. Jeder ein­zel­ne Mit­ar­bei­ter ist ein Pro­fi sei­nes Fachs, was sich auch in den Ergeb­nis­sen wider­spie­gelt. Es wird sehr viel Wert auf Nach­hal­tig­keit und sau­be­re Stra­te­gien gelegt.
PATRICK H. W. FESTAG
Mana­ger Digi­ta­les Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on, St. Augus­ti­nus Gruppe

Web­i­na­re und Videos

In unse­ren Web­i­na­ren, Inter­views und Auf­zeich­nun­gen bekommst du Search-Know How direkt auf dei­nen Bild­schirm! Jetzt anschau­en und lernen!

OMR-Mas­ter­class: KI-Revo­lu­ti­on im Search-Marketing 

In der Auf­zeich­nung der OMR-Mas­ter­class lernst du in 90 Minu­ten, wie du ChatGPT in dei­ne Work­flows im SEO, Con­tent-Mar­ke­ting und SEA sinn­voll inte­grierst, um dei­ne Pro­duk­ti­vi­tät deut­lich zu steigern!

OMT Web­i­nar: ChatGPT für sea-kampagnen 

Erfah­re, wie du in kür­zes­ter Zeit eine erfolg­rei­che Such-Kam­pa­gne auf­baust und ler­ne, wie ChatGPT dich bei Ideen­fin­dung, Ziel­grup­pen­ana­ly­se, Key­word-Recher­che und Anzei­gen­text-Erstel­lung unterstützt.

SEO in der Finanz­bran­che — die größ­ten Hebel im Finan­ce SEO 

In die­sem Web­i­nar erfährst du, wor­auf es im SEO für die Finanz­bran­che ankommt, was der größ­te Hebel ist und wie du die­sen für dei­ne Stra­te­gie nut­zen kannst, um dei­ne Sicht­bar­keit zu steigern!

Search-Stra­te­gie ska­lie­ren für einen posi­ti­ven ROI im SEO 

Dein Finanz­pro­dukt hat die bes­te Plat­zie­rung in Such­ma­schi­nen ver­dient? Dann lass dei­ne SEO-Maß­nah­men zu einem wich­ti­gen und lukra­ti­ven Wett­be­werbs­vor­teil werden.

Der Ein­fluss der Goog­le Core Web Vitals auf die Finanzbranche 

Mit Ryte zei­gen wir gemein­sam mit Spe­cial Guest Susan­ne Thomp­son von Goog­le (Mobi­le Growth Lead) in die­sem Web­i­nar, wor­auf es bei der Opti­mie­rung der Core Web Vitals ankommt.

Wann du in SEO inves­tie­ren soll­test: Alle wich­ti­gen Kriterien 

Die 7 fun­da­men­ta­len Kri­te­ri­en, die dir zei­gen, ob SEO für dich gera­de Sinn macht, um dein Wachs­tums­ka­nal Num­mer 1 zu wer­den! Jetzt anschau­en und erfah­ren, ob SEO für dich gera­de Sinn macht!

Inter­view mit Artur Kosch — Data Dri­ven SEO: Mess­bar­keit im SEO 

Im Inter­view mit Alex­an­der Russ, erzählt Artur wor­auf es in Sachen Data Dri­ven SEO ankommt, ROI im SEO, KPI’s im SEO und wie du dei­ne SEO-Erfol­ge im Pre-Cast pla­nen kannst.

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