Micro Moments für Content Marketing im Finance nutzen

Ratgeber, Postings, Glossare, Leistungsseiten – dass Content in verschiedenen Formaten gefragt ist, um seiner Zielgruppe die eigenen Produkte und Dienstleistungen näherzubringen, haben viele Versicherungs- und Finanzunternehmen bereits erkannt. Teamübergreifend sind oft mehrere Akteure an einem gemeinsamen Content Marketing Prozess beteiligt. Aber werden die Inhalte auch in den richtigen Momenten von potentiellen Kunden gefunden? Um in…

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Recap #OMT 2020 | So war der Online Marketing Tag 2020

Der Online Marketing Tag zeigt, wie es geht   Auch dieses Jahr war es wieder so weit: Die Online Marketing Welt sehnt sich nach dem Online Marketing Tag. Auch wenn er aufgrund der aktuellen Situation erstmalig als hybrides Event vorrangig virtuell stattfand, gelang es Mario Jung und seinem ReachX-Team, ein Event auf die Beine zu…

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Micro Moments für Content Marketing im Finance nutzen

Ratgeber, Postings, Glossare, Leistungsseiten – dass Content in verschiedenen Formaten gefragt ist, um seiner Zielgruppe die eigenen Produkte und Dienstleistungen näherzubringen, haben viele Versicherungs- und Finanzunternehmen bereits erkannt. Teamübergreifend sind oft mehrere Akteure an einem gemeinsamen Content Marketing Prozess beteiligt. Aber werden die Inhalte auch in den richtigen Momenten von potentiellen Kunden gefunden? Um in…

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Content Marketing in der Finanzbranche – Sichtbarkeit im Finance

So werden Versicherungen, FinTechs und Banken durch Content sichtbar   Die Finanzbranche hat ihren Ruf als verstaubter und analog geprägter Sektor längst abgelegt. Durch innovative Strategien von aufstrebenden FinTechs, den Kampf um Versicherungsabschlüsse und das immer digitaler werdende Angebot von Banken hat der Finance-Bereich in den letzten 5 bis 10 Jahren rasante Wandlungen hin zu…

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Wie bewerbe ich mich bei einer Online Marketing Agentur?

Wen es ins Online Marketing zieht, der hat die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitgebern. Die meisten größeren Unternehmen haben eine Marketingabteilung, die sich angefangen von Social-Media-Kanälen über Werbeanzeigen bis hin zu Gestaltung und Pflege der Unternehmenshomepage um verschiedene Aspekte des Online Marketings kümmern. Es gibt jedoch auch den Weg über eine Online Marketing Agentur. Statt sich…

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Content Marketing Prozess in Konzernen – So entsteht ein idealer Content Workflow in Unternehmen

Schreiben nach Bauchgefühl, mehrere Unternehmensbereiche arbeiten an ähnlichen Themen, ohne dass man voneinander weiß, zu wenig Zeit für Analyse und fehlender Durchblick. Diese Phänomene kennen die meisten Content Manager und Marketingleiter, insbesondere in Konzernstrukturen. Aber warum ist das so? Termindruck, vorhandene Strukturen und das schwierige Bewerten des eigenen Content-Marketing Erfolgs sind Fallstricke, die einem gelungenen…

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JavaScript SEO Guide: Crawling, Indexierung und Auditing von JavaScript-Webseiten

  Webseiten die komplett mit JavaScript realisiert werden, sind im Bereich SEO immer noch ein recht unerforschtes Gebiet. Laut eigenen Aussagen Seitens Google, kann der Googlebot Inhalte von Webseiten die durch JavaScript ausgespielt werden rendern, crawlen und indexieren. Wieso diese Aussage „gefährlich“ sein kann und welche Fallstricke sich hinter dem Zusammenspiel von JavaScript-Webseiten und SEO…

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So wirst du von Google als Entität wahrgenommen – Das Selbstexperiment: in 2 Tagen zur Entität bei Google

Das Thema „Entitäten“ ist aktuell im Bereich SEO sehr populär, man liest immer mehr darüber bzw. hört auf SEO-Konferenzen einiges dazu. Verständlich, da für uns SEOs prominente Platzierungen in den Suchergebnissen die durch „Entitäten“ erzeugt werden, durchaus interessant sind. Was mich dazu bewegt hat, mich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen. Das überraschende Ergebnis:…

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Search Experience Optimization: Verständnis der Nutzererwartung für die Content-Erstellung

Das Verständnis von Suchanfragen seitens Google und anderen Suchmaschinen hat sich über die letzten Jahre enorm weiterentwickelt. Einfaches Unterbringen von Keywords im Content, führt schon lange nicht mehr zu den gewünschten Erfolgen in den Suchmaschinenergebnissen. Im Zeitalter von Deep Learning und Machine Learning steht der Nutzer bzw. die Nutzererwartung im Vordergrund. Vor der Content-Produktion ist…

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Egobait im Influencer Marketing: Die Reichweite der Branchen-Experten nutzen

Share-Bait oder Link-Bait Content ist für viele ein geläufiger Begriff. Diese Art von Kampagnen haben das Ziel, entweder Shares von sozialen Netzwerken oder Backlinks zu erzeugen. Gängige Methoden, die bereits oft und in vielen Fällen auch das gewünschte Ziel erreichen. Mit einer Egobait-Kampagne, werden diese beiden Ziele kombiniert. Dabei ist der Erfolg einer Egobait-Kampagne vom…

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