So wirst du von Google als Entität wahrgenommen – Das Selbstexperiment: in 2 Tagen zur Entität bei Google

Das Thema „Entitäten“ ist aktuell im Bereich SEO sehr populär, man liest immer mehr darüber bzw. hört auf SEO-Konferenzen einiges dazu. Verständlich, da für uns SEOs prominente Platzierungen in den Suchergebnissen die durch „Entitäten“ erzeugt werden, durchaus interessant sind. Was mich dazu bewegt hat, mich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen. Das überraschende Ergebnis:…

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Wie bewerbe ich mich bei einer Online Marketing Agentur?

Wen es ins Online Marketing zieht, der hat die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitgebern. Die meisten größeren Unternehmen haben eine Marketingabteilung, die sich angefangen von Social-Media-Kanälen über Werbeanzeigen bis hin zu Gestaltung und Pflege der Unternehmenshomepage um verschiedene Aspekte des Online Marketings kümmern. Es gibt jedoch auch den Weg über eine Online Marketing Agentur. Statt sich…

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Content Marketing Prozess in Konzernen – So entsteht ein idealer Content Workflow in Unternehmen

Schreiben nach Bauchgefühl, mehrere Unternehmensbereiche arbeiten an ähnlichen Themen, ohne dass man voneinander weiß, zu wenig Zeit für Analyse und fehlender Durchblick. Diese Phänomene kennen die meisten Content Manager und Marketingleiter, insbesondere in Konzernstrukturen. Aber warum ist das so? Termindruck, vorhandene Strukturen und das schwierige Bewerten des eigenen Content-Marketing Erfolgs sind Fallstricke, die einem gelungenen…

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JavaScript SEO Guide: Crawling, Indexierung und Auditing von JavaScript-Webseiten

  Webseiten die komplett mit JavaScript realisiert werden, sind im Bereich SEO immer noch ein recht unerforschtes Gebiet. Laut eigenen Aussagen Seitens Google, kann der Googlebot Inhalte von Webseiten die durch JavaScript ausgespielt werden rendern, crawlen und indexieren. Wieso diese Aussage „gefährlich“ sein kann und welche Fallstricke sich hinter dem Zusammenspiel von JavaScript-Webseiten und SEO…

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So wirst du von Google als Entität wahrgenommen – Das Selbstexperiment: in 2 Tagen zur Entität bei Google

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Search Experience Optimization: Verständnis der Nutzererwartung für die Content-Erstellung

Das Verständnis von Suchanfragen seitens Google und anderen Suchmaschinen hat sich über die letzten Jahre enorm weiterentwickelt. Einfaches Unterbringen von Keywords im Content, führt schon lange nicht mehr zu den gewünschten Erfolgen in den Suchmaschinenergebnissen. Im Zeitalter von Deep Learning und Machine Learning steht der Nutzer bzw. die Nutzererwartung im Vordergrund. Vor der Content-Produktion ist…

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Egobait im Influencer Marketing: Die Reichweite der Branchen-Experten nutzen

Share-Bait oder Link-Bait Content ist für viele ein geläufiger Begriff. Diese Art von Kampagnen haben das Ziel, entweder Shares von sozialen Netzwerken oder Backlinks zu erzeugen. Gängige Methoden, die bereits oft und in vielen Fällen auch das gewünschte Ziel erreichen. Mit einer Egobait-Kampagne, werden diese beiden Ziele kombiniert. Dabei ist der Erfolg einer Egobait-Kampagne vom…

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Searchmetrics Content Experience: Ein tiefer Einblick in das Content-Tool

Searchmetrics hat ihr neues Tool, die Content Experience, in Deutschland auf der Dmexco 2016 vorgestellt. Die Content Experience richtet sich, anders als die Searchmetrics Suite, nicht an Search-Experten, sondern an Content Marketer, Autoren und Redakteure. Wir durften das Tool, welches sich aktuell noch in der Beta-Version befindet, bereits vor dem Release über die letzten Monate…

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Die Suchanalyse in der Google Search Console: Sieben Anwendungsfälle aus der Praxis

Wie erfolgreich eine Webseite in den Google-Suchergebnissen platziert ist, darüber kann die Suchanalyse der Google Search Console Aufschluss geben. Als Suchmaschinenoptimierer gehört die Google Search Console zu den Tools, die fast täglich genutzt werden. Der wohl interessanteste Bereich der Search Console ist die Suchanalyse. Diese gibt viele Aufschlüsse über die Besuche, die über die organische…

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