Football-Spieler sprintet zum Touchdown.

Mach den Touch­down — mit per­for­man­tem Content

Con­tent Marketing 
für Top Positionen

unse­re leistungen

Con­tent als Zug­pferd für erfolg­rei­ches Suchmaschinenmarketing

Eine daten­ba­sier­te Con­tent Mar­ke­ting Stra­te­gie lie­fert ziel­ge­rich­te­te Lösun­gen, mit denen du dein Pro­dukt oder dei­ne Dienst­leis­tung in Such­ma­schi­nen sicht­bar machst – und damit in den Köp­fen dei­ner Ziel­grup­pe verankerst.

dei­ne herausforderung

Feh­len­der stra­te­gi­scher Ansatz

Du erstellst kurz­le­bi­gen Con­tent, der kaum kon­su­miert oder von dei­ner Ziel­grup­pe gar nicht erst gefun­den wird? Was dein Unter­neh­men braucht, ist nach­hal­ti­ger, holis­ti­scher Con­tent, der von dei­nem Ange­bot überzeugt.

dei­ne herausforderung

Hohes Infor­ma­ti­ons­be­dürf­nis

Du bist in der Finanz­bran­che oder einer ande­ren YMYL-Bran­che tätig? Dann ist es mit Con­tent für dei­ne Pro­dukt­sei­ten nicht getan. Beglei­te statt­des­sen dei­ne Ziel­grup­pe in jeder rele­van­ten Pha­se und ver­wand­le Inter­es­sen­ten in Leads.

dei­ne herausforderung

Man­geln­de (Wo)Man-Power

Um das enor­me Such­in­ter­es­se zu bedie­nen, muss ste­tig neu­er Con­tent erstellt und bestehen­der Con­tent opti­miert wer­den. Dafür ist star­ke (Wo)Man-Power gefragt. Unser erfah­re­nes, mehr­köp­fi­ges Con­tent Team unter­stützt dich dabei.

Wert­vol­le Inhal­te sind das A und O von nach­hal­ti­ger Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Wäh­rend tech­ni­sche Aspek­te und eine gute User Expe­ri­ence das Fun­da­ment bil­den, ist kom­pe­ti­ti­ves SEO nur mit exzel­len­tem Con­tent Mar­ke­ting möglich.
Julia Napa­low­ski
HEAD OF ORGA­NIC SEARCH BEI KKP

Unse­re Leistungen

Mit geball­ter Con­tent Power die SERPs erobern

Pro­fi­tie­re von eta­blier­ten Pro­zes­sen, jahr­lan­ger Erfah­rung und zah­len­ori­en­tier­ten Stra­te­gien für mehr Per­for­mance, Wachs­tum und einen posi­ti­ven ROI im SEO durch Con­tent Mar­ke­ting. Ver­las­se dich auf den eta­blier­ten Con­tent-Pro­zess von Poten­ti­al­ermitt­lung bis hin zur Pro­duk­ti­on, Über­wa­chung und Steue­rung dei­ner Inhalte.

Ganz­heit­li­che Con­tent Mar­ke­ting Strategie

Die Stra­te­gie basiert auf dem Ziel, dei­ne Sicht­bar­keit für alle Such­an­fra­gen rund um dei­ne Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­te zu gewähr­leis­ten und eine Topi­cal Aut­ho­ri­ty aufzubauen.

Poten­ti­al­ana­ly­se und Themenrecherche

Vom Head Term bis zum Long Tail Key­word in ver­schie­de­nen Awa­re­ness Pha­sen dei­ner Ziel­grup­pe – erfah­re daten­ba­siert, wo das Such­in­ter­es­se rund um dei­ne Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­te liegt.

Erstel­lung von holis­ti­schem Con­tent der performt

Das Out­sour­cing kom­ple­xer The­men ist für vie­le Unter­neh­men ein gro­ßer Schritt. Doch du gibst dei­ne erklä­rungs­be­dürf­ti­gen The­men an Exper­ten, die mit dei­ner Bran­che ver­traut sind.

Daten­ge­trie­be­nes Con­tent Recy­cling bestehen­der Inhalte

Dei­ne Con­tent Audit for­dert einen gründ­li­chen Refresh dei­ner bestehen­den Inhal­te? Genau hier kann daten­ge­trie­be­nes Con­tent Mar­ke­ting anset­zen – damit Poten­tia­le auch wirk­lich genutzt werden.

Inter­dis­zi­pli­nä­re und kanal­über­grei­fen­de Denkweise

Jen­seits von Mar­ke­ting-Silos: Erkennt­nis­se, Mus­ter und Wachs­tums­po­ten­tia­le, die aus SEA-Daten ables­bar sind, wer­den pro­ak­tiv auf unse­re SEO-Stra­te­gie über­tra­gen und umgekehrt.

Report­ing dei­ner Con­tent Mar­ke­ting Maßnahmen

Don’t publish and pray. Du weißt zu jeder Zeit, ob durch die Con­tent Mar­ke­ting Maß­nah­men der gewünsch­te Erfolg im SEO ein­tritt, und kannst fun­dier­te Ent­schei­dun­gen treffen.

Julia Napalowski

head of orga­nic search

julia napa­low­ski

Ich freue mich auf jede SEO- und Con­tent Her­aus­for­de­rung und stel­le mich gemein­sam mit dir dem Kampf um die SERPs.

Das Team von Kosch Klink Per­for­mance unter­stütz­te uns bis­her bei dem Relaunch von dentolo.de sowie dem CMS-Wech­sel samt tech­ni­scher und inhalt­li­cher Opti­mie­rung unse­res den­to­lo Rat­ge­bers. Bei­de Pro­jek­te lie­fen rei­bungs­los – dank her­vor­ra­gen­der Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein­zig­ar­ti­gem Enga­ge­ment und bes­tem Expertenwissen.
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, dentolo
Die Abkür­zung KKP steht seit der Zusam­men­ar­beit mit dem Team für Krea­ti­vi­tät — Kon­struk­ti­vi­tät — Pro­fes­sio­na­li­tät. Die Bereit­schaft, Gren­zen aus­zu­rei­zen und spon­tan neue Lösungs­an­sät­ze zu ver­fol­gen, sind groß­ar­ti­ge Eigen­schaf­ten, die wir sehr schät­zen. Dabei geht es uns um mehr als nur die Erstel­lung von High Per­fo­mance Con­tent. Mit KKP haben wir einen Spar­rings­part­ner, der uns stets unterstützt.
David Konitz­ny
Head of Orga­nic Search, Rai­sin GmbH
Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
SEO MANA­GER, AUX­MO­NEY GMBH
Seit meh­re­ren Jah­ren arbei­ten wir eng mit KKP zusam­men und haben gemein­sam einen erfolg­rei­chen Rat­ge­ber­be­reich eta­bliert. Die­ser hat nicht nur unse­re Sicht­bar­keit erheb­lich gestei­gert, son­dern sich auch posi­tiv auf die Con­ver­si­on-Gene­rie­rung aus­ge­wirkt. Die Exper­ti­se und das Enga­ge­ment des KKP-Teams haben maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, unse­re Zie­le zu errei­chen. Wir schät­zen die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und freu­en uns auf wei­te­re erfolg­rei­che Projekte.
Kat­rin Mauz
Online Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ge­rin, HEL­VE­TIA VERSICHERUNGEN
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Dank KKP haben wir die Sicht­bar­keit & SEO Per­for­mance unse­rer Mar­ke den­to­lo nach­weis­lich ver­bes­sern kön­nen. Seit dem ers­ten Tag emp­fin­den wir jeden Aus­tausch als posi­tiv, effi­zi­ent, pro­fes­sio­nell und unheim­lich ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Pro­jek­te und sind dank­bar für die tol­le Zusammenarbeit.
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, dentolo
Mit Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen unkom­pli­zier­ten, höchst kom­pe­ten­ten SEO- und Con­tent-Spar­rings­part­ner gefun­den. Das Team stand uns bei gro­ßen Pro­jek­ten, wie dem Launch des peto­lo Rat­ge­bers, mit Rat und Tat zur Sei­te, erstellt fort­lau­fend hoch­qua­li­ta­ti­ven Con­tent rund um die Tier­ge­sund­heit und unter­stützt uns bei der Opti­mie­rung des tech­ni­schen Set­ups. Auch mit dem Ergeb­nis könn­ten wir nicht zufrie­de­ner sein: Unse­re hoch­ge­steck­ten Traf­fic- und Ran­king-Zie­le wur­den gna­den­los übertroffen. 
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, dentolo
Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, Nürn­ber­ger Versicherung
Mit der Unter­stüt­zung von Kosch Klink Per­for­mance konn­ten wir die Effi­zi­enz unse­rer Paid Search Kam­pa­gnen auf das nächs­te Level heben. Wir schät­zen KKP als kom­pe­ten­ten Spar­rings­part­ner zur Aus­ar­bei­tung und Opti­mie­rung unse­rer SEA-Stra­te­gie und freu­en uns dar­auf, die Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch auf die Berei­che SEO und Con­tent Mar­ke­ting auszuweiten.
Moritz Goll
Head of Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­ons & Digi­tal, Carl Zeiss
Zu Beginn unse­rer Zusam­men­ar­beit haben wir gemein­sam mit KKP eine Search-Stra­te­gie ent­wi­ckelt. Auf­bau­end auf die­ser Stra­te­gie stre­ben wir nun wei­te­re Maß­nah­men an, um unse­re Sicht­bar­keit und Per­for­mance in den Berei­chen SEO und SEA zu stei­gern. In bei­den Fäl­len füh­len wir uns als ALH Grup­pe sehr gut bera­ten und schät­zen die ope­ra­ti­ve Unter­stüt­zung durch KKP.
Nico­las Langer
Online Mar­ke­ting Mana­ger SEO/SEA, ALH Gruppe

Star­ker Partner

Ganz­heit­li­ches Suchmaschinenmarketing

Du brauchst nicht nur Sup­port im Con­tent Mar­ke­ting, son­dern einen star­ken Part­ner an dei­ner Sei­te, um alle Dis­zi­pli­nen des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings abzudecken?

Leis­tun­gen für die finanzbranche

SEO 

Pro­fi­tie­re von Con­tent Mar­ke­ting als Hebel für dei­ne über­ge­ord­ne­te SEO-Strategie.

Paid Search 

Nutzt du dei­ne SEA-Daten schon für bes­se­res SEO? Brich Silos auf!

Lass uns loslegen 

Haben wir dein Inter­es­se geweckt? Dann ver­ein­ba­re einen Ter­min mit uns.

Vorschaubild-Topical-Authority

kos­ten­lo­ses E‑Book

Topi­cal Aut­ho­ri­ty – der Hebel im SEO für die Finanzbranche

  • War­um spielt Topi­cal Aut­ho­ri­ty in der Finanz­bran­che eine Rolle?
  • Mit wel­cher Stra­te­gie wer­den Finanz­un­ter­neh­men zu einer Topi­cal Authority?
  • Wel­che ope­ra­ti­ven Maß­nah­men sind dabei entscheidend?
E‑Book her­un­ter­la­den

For­de­re hier dei­nen gra­tis down­load an

Ein­fach For­mu­lar aus­fül­len und Down­load direkt per Mail erhalten.

Mit der rich­ti­gen SEO-Stra­te­gie zum Erfolg

Neben etli­chen ande­ren Mar­ke­ting­maß­nah­men sollst du auch noch Con­tent Mar­ke­ting in dei­nem Unter­neh­men vor­an­trei­ben? Unser Orga­nic Search Team greift dir unter die Arme und unter­stützt dich eng­pass­ori­en­tiert. So hast du jeder­zeit den Durch­blick und kannst ver­läss­li­che Zah­len reporten.

Audit

Bist du in der Finanz- oder einer ande­ren YMYL-Bran­che tätig, ist dein Poten­ti­al in Such­ma­schi­nen immens. Wie hoch genau ist, zeigt dein Sta­tus quo im SEO im Ver­gleich zur Konkurrenz.

Exe­cu­te

Nur mit der nöti­gen (Wo)Man-Power lässt sich die Men­ge an Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen meis­tern, um wett­be­werbs­fä­hig in den SERPs zu sein.

Con­sult

Fach­li­ches Know-how und jah­re­lan­ge Erfah­rung in dei­ner Bran­che lösen immer wie­der auf­tre­ten­de Eng­päs­se und ver­hin­dern die Sta­gna­ti­on dei­ner Erfol­ge in Suchmaschinen.

Goals

Mit vor­ab klar defi­nier­ten Zie­len basie­rend auf dei­ner indi­vi­du­el­len Stra­te­gie lässt sich ein lang­fris­ti­ger ROI ermit­teln, um den Erfolg dei­ner Con­tent-Maß­nah­men zu evaluieren.

Mit Con­tent durchstarten

Kon­tak­tie­re uns

Du willst dei­ne Sicht­bar­keit durch hoch­wer­ti­gen Con­tent opti­mie­ren und einen posi­ti­ven ROI im SEO erzie­len? Dann sprich uns an.

Ter­min buchen
Die Abkür­zung KKP steht seit der Zusam­men­ar­beit mit dem Team für Krea­ti­vi­tät — Kon­struk­ti­vi­tät — Pro­fes­sio­na­li­tät. Die Bereit­schaft, Gren­zen aus­zu­rei­zen und spon­tan neue Lösungs­an­sät­ze zu ver­fol­gen, sind groß­ar­ti­ge Eigen­schaf­ten, die wir sehr schät­zen. Dabei geht es uns um mehr als nur die Erstel­lung von High Per­fo­mance Con­tent. Mit KKP haben wir einen Spar­rings­part­ner, der uns stets unterstützt.
David Konitz­ny
Head of Orga­nic Search, Rai­sin GmbH
Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
Team Lead SEO & Con­tent, auxmoney
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Dank KKP haben wir die Sicht­bar­keit & SEO Per­for­mance unse­rer Mar­ke den­to­lo nach­weis­lich ver­bes­sern kön­nen. Seit dem ers­ten Tag emp­fin­den wir jeden Aus­tausch als posi­tiv, effi­zi­ent, pro­fes­sio­nell und unheim­lich ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Pro­jek­te und sind dank­bar für die tol­le Zusammenarbeit.
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, dentolo
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance unter­stütz­te uns bis­her bei dem Relaunch von dentolo.de sowie dem CMS-Wech­sel samt tech­ni­scher und inhalt­li­cher Opti­mie­rung unse­res den­to­lo Rat­ge­bers. Bei­de Pro­jek­te lie­fen rei­bungs­los – dank her­vor­ra­gen­der Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein­zig­ar­ti­gem Enga­ge­ment und bes­tem Expertenwissen.
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, dentolo
Seit meh­re­ren Jah­ren arbei­ten wir eng mit KKP zusam­men und haben gemein­sam einen erfolg­rei­chen Rat­ge­ber­be­reich eta­bliert. Die­ser hat nicht nur unse­re Sicht­bar­keit erheb­lich gestei­gert, son­dern sich auch posi­tiv auf die Con­ver­si­on-Gene­rie­rung aus­ge­wirkt. Die Exper­ti­se und das Enga­ge­ment des KKP-Teams haben maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, unse­re Zie­le zu errei­chen. Wir schät­zen die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und freu­en uns auf wei­te­re erfolg­rei­che Projekte.
Kat­rin Mauz
Online Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ge­rin, hel­ve­tia Versicherungen
In enger Zusam­men­ar­beit mit KKP haben wir die Qua­li­tät, Sicht­bar­keit und Per­for­mance unse­res Con­tents auf­bau­en und ste­tig ver­bes­sern kön­nen. Die Zusam­men­ar­beit ist pro­fes­sio­nell und sehr ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Projekte!
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, petolo
Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, Nürn­ber­ger Versicherung
Seit dem Beginn unse­rer Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink Per­for­mance (KKP) im Jahr 2019 haben sich unse­re Pro­zes­se und die Per­for­mance im Bereich SEA und SEO deut­lich ver­bes­sert. KKP’s Exper­ti­se in unse­rem spe­zi­fi­schen Markt­um­feld und die tie­fe Kennt­nis unse­rer Pro­duk­te ermög­li­chen einen stra­te­gi­schen Aus­tausch auf Augen­hö­he. Durch ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung ent­las­tet uns KKP opti­mal im Tages­ge­schäft. Zudem schät­zen wir den pro­fes­sio­nel­len und gleich­zei­tig per­sön­li­chen Kon­takt zu unse­ren Ansprech­part­ne­rin­nen. Dank der hohen Fach­kom­pe­tenz von Cin­dy und Han­nah wer­den unse­re Web­sites so opti­miert, dass poten­zi­el­le Kun­den uns über digi­ta­le Kanä­le stets fin­den können.
Kevin Wag­ner
SEM-Mana­ger, Carl Zeiss GOM Metro­lo­gy GmbH
Mit Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen unkom­pli­zier­ten, höchst kom­pe­ten­ten SEO- und Con­tent-Spar­rings­part­ner gefun­den. Das Team stand uns bei gro­ßen Pro­jek­ten, wie dem Launch des peto­lo Rat­ge­bers, mit Rat und Tat zur Sei­te, erstellt fort­lau­fend hoch­qua­li­ta­ti­ven Con­tent rund um die Tier­ge­sund­heit und unter­stützt uns bei der Opti­mie­rung des tech­ni­schen Set­ups. Auch mit dem Ergeb­nis könn­ten wir nicht zufrie­de­ner sein: Unse­re hoch­ge­steck­ten Traf­fic- und Ran­king-Zie­le wur­den gna­den­los übertroffen. 
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, petolo