Ler­ne, wie du ChatGPT in dei­ne Pro­zes­se integrierst

ChatGPT SEO & Content
Mar­ke­ting Workshop

jetzt unver­bind­lich anfragen!
weltsparen by raisin Logo
auxmoney Logo
CosmosDirekt Logo
Helvetia Versicherungen Logo

War­um KI ein fes­ter Bestand­teil dei­ner
SEO- & Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se sein sollte

Blei­be wei­ter­hin wettbewerbsfähig 

KI spielt im Bereich SEO & Con­tent Mar­ke­ting eine wich­ti­ge­re Rol­le und ist an vie­len Stel­len bereits unver­zicht­bar. Um wett­be­werbs­fä­hig zu blei­ben, soll­test du KI in dei­ne Pro­zes­se inte­grie­ren, statt sie zu ignorieren.

Stei­ge­re dei­ne Pro­duk­ti­vi­tät deutlich 

Die sinn­vol­le Inte­gra­ti­on von KI in dei­ne SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se ermög­licht dir eine enor­me Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rung bei gleich­blei­ben­der oder sogar ver­bes­ser­ter Qualität.

Scho­ne dei­ne Mit­ar­bei­ter & Ressourcen 

Es gibt zahl­rei­che Tätig­kei­ten, die eine KI bereits heu­te schnel­ler und oft­mals bes­ser umset­zen kann als Men­schen. Ent­las­te dein Team von die­sen Arbei­ten und kon­zen­trie­re dich auf die stra­te­gisch wich­ti­gen Aufgaben.

Ler­ne von Exper­ten, die KI bereits erfolg­reich einsetzen

Du hast das Gefühl, dass du dem wich­ti­gen The­ma KI nicht gerecht wirst? Du musst nicht bei Null anfan­gen, denn wir haben ChatGPT bereits erfolg­reich in unse­re SEO- & Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se inte­griert. Lass dir von uns zei­gen, wie auch du KI in dei­nem SEO & Con­tent Mar­ke­ting inte­grie­ren kannst, um dein Team zu ent­las­ten und gleich­zei­tig bes­se­re Ergeb­nis­se zu erzielen. 

Jetzt unver­bind­lich Anfragen!
Artur Kosch hält einen Vortrag auf einer Bühne

Pas­sio­nier­te Pio­nie­re im Bereich ChatGPT SEO & Con­tent Marketing

Wir sind pas­sio­nier­te Pio­nie­re im Bereich ChatGPT SEO & Con­tent Mar­ke­ting und haben uns schon lan­ge vor der Ver­öf­fent­li­chung von ChatGPT inten­siv mit KI und Con­tent aus­ein­an­der­ge­setzt. Seit der Ein­füh­rung von ChatGPT arbei­ten wir kon­ti­nu­ier­lich dar­an, die­se bahn­bre­chen­de Tech­no­lo­gie in unse­re SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se zu inte­grie­ren und die Mög­lich­kei­ten, die sie bie­tet, voll aus­zu­schöp­fen. Unse­re Exper­ten sind gefrag­te Spe­zia­lis­ten auf ihrem Gebiet, hal­ten regel­mä­ßig Vor­trä­ge zu die­sem span­nen­den The­ma und wer­den häu­fig in Inter­views dazu befragt.

SMX München Logo
SEOkomm Logo
SEO Day Cologne Logo

Mach dein Team in Sachen ChatGPT fit!

Die­se Vor­tei­le bringt dir
unser ChatGPT Workshop

Ent­de­cke in unse­rem Work­shop, wie ChatGPT dei­ne Pro­zes­se revo­lu­tio­nie­ren kann. Wir zei­gen dir Schritt für Schritt – von der ers­ten The­men­fin­dung bis zum fer­ti­gen Text – wie ChatGPT den gesam­ten Pro­zess erleich­tert und effi­zi­en­ter gestal­tet. Ler­ne von Best Prac­ti­ces und erhal­te wert­vol­len Aus­tausch mit unse­ren Exper­ten, um KI in dei­nem Unter­neh­men erfolg­reich zu imple­men­tie­ren. Gemein­sam ent­wi­ckeln wir Stra­te­gien, die per­fekt auf dei­ne Pro­zes­se zuge­schnit­ten sind!

Jetzt unver­bind­lich Anfragen!

Pra­xis­na­he Anlei­tung zum direk­ten Umsetzen 

Unser Work­shop bie­tet dir leicht ver­ständ­li­che, pra­xis­na­he Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen, mit denen du das Gelern­te direkt in dei­nem Unter­neh­men anwen­den kannst. Wir sor­gen dafür, dass du KI-Lösun­gen selbst­be­wusst und effek­tiv einsetzt.

Pro­fi­tie­re von unse­ren eta­blier­ten Prozessen 

Erfin­de das Rad nicht neu, son­dern pro­fi­tie­re von unse­ren eta­blier­ten Pro­zes­sen! Wir tei­len unse­re bewähr­ten Stra­te­gien und Arbeits­ab­läu­fe, damit du von unse­rer Erfah­rung pro­fi­tierst und ChatGPT schnell und effi­zi­ent in dei­ne SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se inte­grie­ren kannst.

Per­sön­li­cher Aus­tausch mit unse­ren Experten 

Kei­ne Fra­gen­zei­chen mehr bei der Ver­wen­dung von ChatGPT! Im Work­shop hast du die Gele­gen­heit, direkt mit unse­ren erfah­re­nen Exper­ten in Kon­takt zu tre­ten, Fra­gen zu stel­len und wert­vol­les Feed­back zu erhal­ten, um dei­ne ChatGPT-Stra­te­gien wei­ter zu optimieren.

Ange­passt an dei­ne Work­flows und Bedürfnisse 

Wir pas­sen den Work­shop indi­vi­du­ell an dei­ne Pro­zes­se und Bedürf­nis­se an, damit du genau die rich­ti­gen Werk­zeu­ge und pas­sen­den Work­flows erhältst, um dein Unter­neh­men mit ChatGPT voranzubringen.

Direk­tes Umset­zen und Feed­back im Workshop 

Wäh­rend des Work­shops wen­dest du das Gelern­te direkt an und erhältst sofor­ti­ges Feed­back von unse­ren Exper­ten, um sicher­zu­stel­len, dass du die KI-Tech­no­lo­gien wie ChatGPT kor­rekt und effek­tiv in dei­nem Work­flow einsetzt.

Wert­vol­le Res­sour­cen zum Nacharbeiten 

Nach dem Work­shop erhältst du umfang­rei­che Unter­la­gen und Res­sour­cen, die dir dabei hel­fen, das Gelern­te zu ver­tie­fen und ChatGPT erfolg­reich in dei­nem SEO und Con­tent Mar­ke­ting zu implementieren.

Das sagen unse­re Kun­den über uns!

Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, NÜRN­BER­GER Versicherung
Die Abkür­zung KKP steht seit der Zusam­men­ar­beit mit dem Team für Krea­ti­vi­tät — Kon­struk­ti­vi­tät — Pro­fes­sio­na­li­tät. Die Bereit­schaft, Gren­zen aus­zu­rei­zen und spon­tan neue Lösungs­an­sät­ze zu ver­fol­gen, sind groß­ar­ti­ge Eigen­schaf­ten, die wir sehr schät­zen. Dabei geht es uns um mehr als nur die Erstel­lung von High Per­fo­mance Con­tent. Mit KKP haben wir einen Spar­rings­part­ner, der uns stets unterstützt.
David Konitz­ny
Head of Orga­nic Search, Rai­sin GmbH
Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt
Tim Wei­de­mann
SEO Mana­ger, aux­mo­ney GmbH

Für wel­che Teams ist der Work­shop geeignet?

Unser Work­shop rich­tet sich an alle Teams, Exper­ten und Abtei­lun­gen, die im Bereich SEO und Con­tent-Erstel­lung tätig sind und ihre Pro­zes­se mit KI-Tech­no­lo­gien opti­mie­ren möch­ten. Ob SEO-Exper­ten, Con­tent Mar­ke­ting Teams oder Online-Redak­tio­nen – wir zei­gen euch, wie ihr ChatGPT effek­tiv ein­set­zen könnt, um eure Work­flows auf ein neu­es Level zu heben.

SEO

Für SEO-Exper­ten, Ver­ant­wort­li­che und Teams, die ihre Wett­be­werbs­fä­hig­keit erhal­ten und KI-Tech­no­lo­gien in ihre Arbeits­ab­läu­fe inte­grie­ren möchten.

Con­tent Marketing

Con­tent Mar­ke­ting Mana­ger, die ihre Work­flows von der ers­ten The­men­fin­dung bis zum fer­ti­gen Text auto­ma­ti­sie­ren wol­len, um bei gleich­blei­ben­der Qua­li­tät effi­zi­en­ter zu arbeiten.

Online Redak­ti­on

Redak­teu­re und Tex­ter, die den redak­tio­nel­len Pro­zess beschleu­ni­gen, gleich­zei­tig die Qua­li­tät ihrer Arti­kel ver­bes­sern möch­ten und ver­ste­hen wol­len, wie ChatGPT sinn­voll ein­ge­setzt wer­den kann.

 

Schritt für Schritt zur Teilautomatisierung!

Das erwar­tet dich
in unse­rem Workshop

In unse­rem Work­shop erwar­tet dich eine span­nen­de und lehr­rei­che Erfah­rung, die dir dabei hilft, ChatGPT erfolg­reich in dei­ne SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se zu inte­grie­ren. Wir ver­mit­teln dir pra­xis­na­he Kennt­nis­se und tei­len wert­vol­le Tipps aus unse­rer Erfah­rung, damit du das vol­le Poten­zi­al die­ser inno­va­ti­ven KI-Tech­no­lo­gie aus­schöp­fen kannst. Berei­te dich dar­auf vor, neue Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln, dei­ne Pro­duk­ti­vi­tät zu stei­gern und dei­ne Ergeb­nis­se zu verbessern.

THE­MEN­FIN­DUNG FÜR CON­TENT HUB 

Erfah­re, wie ChatGPT die The­men­fin­dung und Con­tent-Recher­che auto­ma­ti­siert, um bei Goog­le eine Topi­cal Aut­ho­ri­ty zu erreichen.

KEYWORD-RECHERCHE 

Ler­ne, wie ChatGPT die Auto­ma­ti­sie­rung, Fil­te­rung und Clus­te­rung von Key­words unter­stützt und wie es mit gän­gi­gen Key­word-Tools interagiert.

POTENZIALANALYSE 

Ent­de­cke, wie du mit Hil­fe von ChatGPT das gesam­te Poten­zi­al dei­ner Pro­duk­te bzw. Dienst­leis­tun­gen im Such­markt bei Goog­le für ein bestimm­tes The­ma analysierst.

CONTENT-STRUKTUR 

Ver­ste­he, wie ChatGPT bei der Erstel­lung einer erfolg­rei­chen Con­tent-Struk­tur mit allen wich­ti­gen The­men assistiert.

SEMAN­TIK UND TF*IDF

Ent­de­cke, wie ChatGPT bei der Berück­sich­ti­gung von Con­tent-Wol­ken und Seman­tik nach TF*IDF zu bes­se­ren Inhal­ten beiträgt.

CON­TENT DESIGN 

Erfah­re, wie ChatGPT bei der Aus­wahl von Bil­dern, Gra­fi­ken, Tabel­len, Lis­ten, CTAs und all­ge­mei­nen Con­tent Design-Bau­stei­nen unterstützt.

TEXTPRODUKTIONS-WORKFLOW 

Ler­ne, wie ChatGPT einen effi­zi­en­ten Work­flow zur Tex­terstel­lung mit vor­ge­fer­tig­ten Prompts ermöglicht.

SEO-FINETUNING 

Ler­ne, wie ChatGPT bei wich­ti­gen SEO-Ergän­zun­gen wie Meta-Daten, Fea­tured Snip­pets, Schema.org-Auszeichnungen, FAQs usw. hilft.

API-Anbindungen 

Erkun­de, wie ChatGPT vie­le Bulk-Auf­ga­ben direkt in Goog­le Sheets auto­ma­ti­siert erstel­len kann, um dei­nen Arbeits­ab­lauf wei­ter zu optimieren.

die­se brands und vie­le wei­te­re ver­trau­en uns bereits:

weltsparen by raisin Logo
auxmoney Logo
CosmosDirekt Logo
Helvetia Versicherungen Logo
Logo Exporo

Du willst dich schon vor­ab einarbeiten?

Möch­test du schon vor dem Work­shop einen ers­ten Ein­blick in die The­ma­tik erhal­ten? Lade unse­re kos­ten­lo­sen E‑Books her­un­ter, um dich opti­mal auf den Work­shop vor­zu­be­rei­ten und bereits eini­ge wert­vol­le Infor­ma­tio­nen zum Ein­satz von ChatGPT im SEO und Con­tent Mar­ke­ting zu sammeln.

chatgpt im seo & con­tent marketing 

Der ulti­ma­ti­ve Gui­de:
So inte­grierst du ChatGPT in dei­nen gesam­ten SEO- und
Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zess. Wir zei­gen dir, wie dich die AI bei dei­ner täg­li­chen Arbeit unter­stüt­zen kann.

Effek­ti­ve­re SEA-Kam­pa­gnen mit ChatGPT 

Wie Mensch und Maschi­ne zusam­men­ar­bei­ten kön­nen, um schnel­ler bes­se­re Goog­le Ads-Kam­pa­gnen zu erstel­len. Kon­kre­te Tipps und Prompts, die du direkt für dich nut­zen kannst.

Mid­Jour­ney im Con­tent Mar­ke­ting & SEO 

Ler­ne von der ers­ten Idee bis zum fer­ti­gen Bild, wie du Mid­Jour­ney nutzt, um per­fek­te und foto­rea­lis­ti­sche Bil­der für dei­ne Con­tent Mar­ke­ting Kam­pa­gnen zu erstel­len. So nutzt du die KI sinnvoll!

Du hast auch ein SEA-Team?

ChatGPT SEA-Work­shop

Berei­te auch dein SEA-Team opti­mal auf die KI-Revo­lu­ti­on vor! Unser ChatGPT SEA-Work­shop demons­triert, wie man Goog­le Ads Kam­pa­gnen mit KI effi­zi­ent erstellt, über­wacht und opti­miert. Um dein gesam­tes Search Mar­ke­ting Team zu schu­len, buche bei­de Work­shops in Kombination!

zum Chatgpt SEA-Workshop

FAQ

Du hast noch offe­ne Fra­gen zum Work­shop? Kein Pro­blem! Wir haben hier eini­ge der häu­fig gestell­ten Fra­gen unse­rer Teil­neh­mer gesam­melt und beant­wor­tet, um dir bereits im Vor­feld einen umfas­sen­den Über­blick zu ver­schaf­fen und mög­li­che Unsi­cher­hei­ten auszuräumen.

Der Work­shop kann ent­we­der in unse­rer Agen­tur oder beim Kun­den vor Ort durch­ge­führt wer­den, je nach Kun­den­wunsch und Verfügbarkeit.

Um eine opti­ma­le Betreu­ung und indi­vi­du­el­le Unter­stüt­zung zu gewähr­leis­ten, ist die Teil­neh­mer­zahl auf maxi­mal 8 Per­so­nen begrenzt.

Ja, eine Nach­be­treu­ung ist auf Wunsch zusätz­lich buch­bar. Wir bie­ten indi­vi­du­el­le Unter­stüt­zung, um sicher­zu­stel­len, dass die im Work­shop erwor­be­nen Kennt­nis­se erfolg­reich umge­setzt wer­den können.

Ja, ChatGPT kann in nahe­zu alle Bran­chen und Nischen ein­ge­setzt wer­den, um SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se zu unterstützen.

Nein, grund­le­gen­de Pro­gram­mier­kennt­nis­se sind hilf­reich, aber nicht zwin­gend erfor­der­lich. Unser Work­shop zeigt dir, wie du ChatGPT ohne Pro­gram­mier­kennt­nis­se effek­tiv ein­set­zen kannst.

Die Zeit­er­spar­nis hängt von dei­nen aktu­el­len Pro­zes­sen ab, aber vie­le Nut­zer berich­ten von einer erheb­li­chen Stei­ge­rung der Pro­duk­ti­vi­tät und Effizienz.

Die Ergeb­nis­se kön­nen von Fall zu Fall vari­ie­ren, aber vie­le Nut­zer berich­ten von sicht­ba­ren Ver­bes­se­run­gen inner­halb weni­ger Wochen oder Mona­ten nach der Inte­gra­ti­on von ChatGPT.

Ja, ChatGPT unter­stützt meh­re­re Spra­chen und kann für inter­na­tio­na­le SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­jek­te ein­ge­setzt werden.

Wie kann ich den Work­shop buchen?

1

Unver­bind­lich anfrangen

Fül­le das nach­fol­gen­de For­mu­lar mit dei­nen Kon­takt­da­ten aus, um uns eine unver­bind­li­che Anfra­ge zu schicken.

2

Wir kon­tak­tie­ren dich

Nach Ein­gang dei­ner Anfra­ge set­zen wir uns schnellst­mög­lich mit dir in Ver­bin­dung, um alle Details zu besprechen.

3

Ter­min­ab­stim­mung

Gemein­sam stim­men wir einen pas­sen­den Ter­min für den Work­shop ab, der für alle Teil­neh­mer geeig­net ist.

kon­takt

Fül­le das nach­fol­gen­de For­mu­lar mit dei­nen Kon­takt­da­ten aus, um uns eine unver­bind­li­che Anfra­ge zu schi­cken. Nach Ein­gang dei­ner Anfra­ge set­zen wir uns schnellst­mög­lich mit dir in Ver­bin­dung, um alle Details zu besprechen.

Sarah Movahed 
Cus­to­mer Suc­cess Managerin