Fach­bei­trä­ge, Ver­öf­fent­li­chun­gen, erwäh­nun­gen und expertise

refe­ren­zen

zu den kundenstimmen
weltsparen by raisin Logo
auxmoney Logo
CosmosDirekt Logo
Interdisziplinäres Meeting zwischen Content Marketing und SEO bei Kosch Klink Performance

Spe­zia­lis­ten statt generalisten

War­um sich eine Spe­zia­li­sie­rung aus­zahlt, bewei­sen unse­re Erfol­ge im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting für YMYL-Bran­chen wie die Finanz‑, FinTech‑, Versicherungs‑, und Bankenbranche.

Erfah­re mehr dar­über, woher unser Exper­ten­wis­sen kommt, mit wem wir es tei­len und wie wir auch dich erfolg­reich machen können.

mehr­fach Ausgezeichnet 

Die Agen­tur sowie unse­re Kam­pa­gnen wur­den bereits für die größ­ten Bran­chen­prei­se wie den deut­schen Such­mar­ke­ting­preis nomi­niert. 2018 wur­den wir mit dem deut­schen Such­mar­ke­ting­preis als bes­te Small-Sized SEO Agen­tur ausgezeichnet.

zahl­rei­che fachbeiträge 

Unse­re Exper­ten publi­zie­ren regel­mä­ßig Fach­ar­ti­kel in bekann­ten Online Mar­ke­ting Maga­zi­nen wie z. B. in der Web­site Boos­ting oder beim OMT. Sie wer­den in Inter­views befragt und tre­ten als Gäs­te in Pod­casts oder Webi­na­ren auf.

gefrag­te speaker 

Über­zeu­ge dich selbst ger­ne haut­nah von unse­rer Exper­ti­se auf den größ­ten deutsch­spra­chi­gen SEO-Büh­nen wie der SEO­Komm, SMX, SEO Day oder SEO Campixx!

dozententätigkeit 

Da uns die För­de­rung unse­rer Nach­wuchs­ta­len­te sehr wich­tig ist, sind unse­re Exper­ten in der Colo­gne Busi­ness School als Gast­do­zen­ten tätig und als Lehr­be­auf­trag­te an der Hoch­schu­le Kaiserslautern.

Sharing is caring

der bran­che etwas zurück geben

Nicht nur auf exter­nen Platt­for­men tei­len unse­re Exper­ten Ihr Wis­sen mit der Bran­che, auch auf unse­rem haus­ei­ge­nen Maga­zin fin­den Sie regel­mä­ßig neue Fach­ar­ti­kel rund um die The­men SEO, Con­tent Mar­ke­ting, SEA, Pro­jekt­ma­nage­ment, HR und alles, was uns in unse­rem Unter­neh­men bewegt. 

mehr über uns

koope­ra­ti­ons­part­ner

ryte

Seit August 2020 hat sich KKP dem Ryte Solu­ti­on Part­ner Pro­gramm ange­schlos­sen und damit in eine zukunfts­wei­sen­de Part­ner­schaft investiert.

SPEA­KER AUF KONFERENZEN

Unse­re Exper­ten hal­ten regel­mä­ßig Vor­trä­ge auf Kon­fe­ren­zen wie der SEO­Komm, SEO-Day oder SEO Cam­pi­xx uvm. und Hoch­schu­len wie der Colo­gne Busi­ness School, publi­zie­ren Fach­ar­ti­kel wie z. B. in der Web­site Boos­ting und wer­den in Inter­views befragt.

SMX München Logo
SEOkomm Logo
SEO CAMPIXX Logo
SEO Day Cologne Logo
Artur Kosch hält einen Vortrag auf einer Bühne
Ein Fachartikel von Artur Kosch

EXPER­TI­SE IN FACHBEITRÄGEN

Unse­re Bran­che lebt vom Tei­len der Exper­ti­se und dem Aus­tausch! Des­we­gen publi­zie­ren unse­re Exper­ten regel­mä­ßig Fach­ar­ti­kel in bekann­ten Online Mar­ke­ting Maga­zi­nen wie z. B. in der Web­site Boos­ting, wer­den in Inter­views befragt und tre­ten als Gäs­te in Pod­casts oder Webi­na­ren auf.

Part­ner auf Augenhöhe

Bran­chen­wis­sen gepaart mit Search Expertise

Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt
Tim Wei­de­mann
SEO Mana­ger, aux­mo­ney GmbH
Gemein­sam mit dem Team von Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen Rat­ge­ber rund um Ver­si­che­run­gen auf­ge­baut, der bereits nach kür­zes­ter Zeit Ran­kin­ger­fol­ge gezeigt hat. Durch die Erstel­lung von High Per­for­mance Con­tent und Silo­ing des Con­tents im Rah­men unse­rer Zusam­men­ar­beit kön­nen wir die SEO Per­for­mance kon­ti­nu­ier­lich steigern.
NORA MIT­E­VA
SEO Mana­ge­rin, Hel­ve­tia Versicherungen
Mit der Unter­stüt­zung von Kosch Klink Per­for­mance konn­ten wir die Effi­zi­enz unse­rer Paid Search Kam­pa­gnen auf das nächs­te Level heben. Wir schät­zen KKP als kom­pe­ten­ten Spar­rings­part­ner zur Aus­ar­bei­tung und Opti­mie­rung unse­rer SEA-Stra­te­gie und freu­en uns dar­auf, die Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch auf die Berei­che SEO und Con­tent Mar­ke­ting auszuweiten.
MORITZ GOLL
Head of Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­ons & Digi­tal, Carl Zeiss
Kosch Klink Per­for­mance zeich­net sich durch ihre Fach­ex­per­ti­se, ihr Bran­chen­wis­sen und ihre Empa­thie aus. Pro­ble­me wer­den nicht umgan­gen, son­dern gelöst. Jeder ein­zel­ne Mit­ar­bei­ter ist ein Pro­fi sei­nes Fachs, was sich auch in den Ergeb­nis­sen wider­spie­gelt. Es wird sehr viel Wert auf Nach­hal­tig­keit und sau­be­re Stra­te­gien gelegt.
PATRICK H. W. FESTAG
Mana­ger Digi­ta­les Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on, St. Augus­ti­nus Gruppe

preis­ge­krön­te seo agentur

Unse­re Kam­pa­gnen und unse­re Agen­tur wur­de bereits für die größ­ten Bran­chen­prei­se wie dem deut­schen Such­mar­ke­ting­preis, den Euro­pean Search Awards, US Search Awards, UK Search Awards und The Drum Search Awards nomi­niert. 2018 wur­den wir mit dem deut­schen Such­mar­ke­ting­preis als bes­te Small-Sized SEO Agen­tur aus­ge­zeich­net. Schlie­ßen Sie sich unse­rer Erfolgs­ge­schich­te an!

EURO­PEAN SEARCH AWARDS 2022

Wir wur­den für die Euro­pean Search Awards 2022 mit zwei SEO Kam­pa­gnen und einer PPC Kam­pa­gne nominiert.

SEMY AWARDS 2018 

Wir wur­den mit dem SEMY Award – deut­schen Such­mar­ke­ting­preis in der Kate­go­rie „Bes­te Small-Sized SEO Agen­tur“ ausgezeichnet.

SEMY AWARDS 2017

Zum drit­ten mal in Fol­ge wur­den wir für den deut­schen Such­mar­ke­ting­preis nomi­niert. Dies­mal in der Kate­go­rie „Bes­te Small-Sized SEO Kampagne“.

UK SEARCH AWARDS

Wir wur­den in der Kate­go­rie „Best Low Bud­get Cam­pai­gn“ für die „UK Search Awards 2017“ nominiert.

US SEARCH AWARDS

Wir wur­den in den Kate­go­rien „Best Low Bud­get Cam­pai­gn“ und „Best Inte­gra­ted Cam­pai­gn“ für die „US Search Awards 2017“ nominiert.

THE DRUM SEARCH AWARDS

Kosch Klink Per­for­mance wur­de für The Drum Search Awards 2017 in der Kate­go­rie „SEO – Best Charity/Not for Pro­fit Cam­pai­gn“ nominiert.

EURO­PEAN SEARCH AWARDS

Kosch Klink Per­for­mance wur­de für die Euro­pean Search Awards 2017 in der Kate­go­rie „Best Low Bud­get Cam­pai­gn“ nominiert.

EU-Search-Award-Siegel-Top-100-SEO-SEMY-Award

die­se brands und vie­le wei­te­re ver­trau­en uns bereits:

auxmoney Logo
weltsparen by raisin Logo
CosmosDirekt Logo
Helvetia Versicherungen Logo
Logo Exporo

Vor­trä­ge und Webinare

Kosch Klink Performance 
Janu­ar 2022 

Artur Kosch hat ein Webi­nar zum The­ma “SEO in der Finanz­bran­che: Die größ­ten Hebel im Finan­ce SEO” gehalten.

RYTE webinar 
Novem­ber 2021 

Julia Napa­low­ski mit Susan­ne Thomp­son von Goog­le: Webi­nar zum The­ma “Wie haben die Core Web Vitals die Finanz­bran­che getrof­fen?” bei Ryte.

OMT 
Febru­ar 2021 

Artur Kosch hält ein Webi­nar zum The­ma ” SEO in der Finanz­bran­che – Beson­der­hei­ten im Finan­ce und was ande­re Bran­chen dar­aus ler­nen kön­nen” beim OMT

RYTE Webinar 
Juli 2020 

Vic­tor Wer­ner hat ein Webi­nar zum The­ma „Aus dem Schat­ten des Gro­ßen“ gehalten.

SEO­KOMM 2018 
Novem­ber 2018 

Artur Kosch stand wie­der­holt in Salz­burg auf der SEO­Komm-Büh­ne und hat einen Vor­trag über „ROI im SEO“ gehalten.

SEO DAY 2018 
Novem­ber 2018 

Am 08.11.18 hat Artur Kosch als Spea­ker in Köln auf dem SEO Day 2018 sei­nen Vor­trag zum The­ma Java­Script SEO gehalten.

SEARCHMETRICS 
Juli 2018 

Artur Kosch hat im Search­metrics HQ in Ber­lin ein Live-Webi­nar zum The­ma Java­Script SEO – Craw­ling, Inde­xie­rung und Audi­t­ing gehalten.

SEO CAM­PI­XX 2018 
März 2018 

Am 02.03. hat unser Artur Kosch auf der SEO CAM­PI­XX 2018 in Ber­lin sei­nen Vor­trag zum The­ma Java­Script SEO gehalten.

SPAR­KAS­SE SAARBRÜCKEN 
Janu­ar 2018 

Beim Meet & Greet Start-up-Event der Spar­kas­se Saar­brü­cken haben unser Artur Kosch und Eugen Klink über die Anfangs­zeit als Grün­der gesprochen.

ONLINE MAR­KE­TING TAG 
Dezem­ber 2017 

Artur Kosch hat im Zuge der digi­ta­len Kon­fe­renz „OMT meets X‑Mas“ ein Webi­nar zum The­ma „ROI im SEO – Erfolgs­mes­sung im SEO“ gehalten.

SEO­KOMM 2017 
Okto­ber 2017 

Artur Kosch hat am 17.10. auf der SEO­Komm 2017 in Salz­burg sei­nen Vor­trag zu „Java­Script SEO – Craw­ling, Inde­xie­rung und Audi­t­ing“ gehalten.

COLO­GNE BUSI­NESS SCHOOL 
März 2017 

Artur Kosch hat als Gast­do­zent an der Colo­gne Busi­ness School einen Vor­trag zum The­ma Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung gehalten.

Exper­ten Interviews

Search­camp Podcast 
März 2021 

Pod­cast-Fol­ge mit Mar­kus Höve­ner und Artur Kosch bei Search­Camp zum The­ma “Was der Erfolg oder Miss­erfolg im SEO über ein Unter­neh­men aussagt”.

SEOSENF 
März 2021 

Artur Kosch im SEO­SENF Pod­cast mit Tho­mas Otters­bach über YMYL-Web­sites (Bran­chen wie Finan­zen, Gesund­heit etc.).

OMT 
Janu­ar 2022 

Am vor­letz­ten Tag des Jah­res 2020 hat Artur zusam­men mit Felix und Mal­te im Pod­cast mit Mario vom OMT über die Trends im Online Mar­ke­ting 2021 gesprochen.

RIT­CHIE PETTAUER 
Juli 2020 

Pod­cast Inter­view von Artur: Wenn die Aus­wer­tung von Brand- und Money-Key­word Traf­fic nicht aus­reicht – ROI im SEO berechnen.

SEOPRESSO 
April 2020 

Pod­cast Inter­view von Artur zum The­ma Agen­tur­grün­dung und Agenturführung.

SERPSTAT 
Febru­ar 2019 

Artur Kosch und 3 wei­te­re Exper­ten stan­den für Serp­s­tat Rede und Ant­wort für Fra­gen rund um das The­ma Java­Script SEO.

TRUS­TED SHOPS 
Okto­ber 2018 

Artur Kosch und 14 wei­te­re SEO Spea­ker durf­ten die Fra­ge: „Wel­che SEO-Stel­len soll­ten in einem Online-Shop besetzt wer­den?“ gemein­sam beantworten.

SEMRUSH 
Okto­ber 2018 

Artur Kosch und 16 wei­te­re SEO Spea­ker durf­ten die Fra­ge: „Auto­ma­ti­scher Con­tent oder doch von Hand?“ gemein­sam beantworten.

ONLINE MAR­KE­TING TAG 
Janu­ar 2018 

Neben 62 ande­ren Online Mar­ke­ting Exper­ten wur­de Artur Kosch zu den Online Mar­ke­ting Trends im Jahr 2018 befragt.

SISTRIX 
Novem­ber 2017 

Auf der SEO­Komm 2017 durf­te unser Artur Kosch für Sis­trix SEO-Fra­gen beantworten.

SEO SÜDWEST 
August 2017 

Artur Kosch wur­de bei SEO-Süd­west in der Rei­he „Der Rote SEO-Tep­pich“ inter­viewt und zu SEO-The­men befragt.

LINKRESEARCHTOOLS 
Mai 2017 

Artur Kosch wur­de im Lin­kRe­se­arch­Tools-Pod­cast inter­viewt und zu SEO, Backlinks und Unter­neh­mer­tum befragt.

SEO-PORTAL 
Febru­ar 2017 

Das SEO-Por­tal hat in der Rei­he „Per­so­nen aus der Sze­ne“ Artur Kosch interviewt.

SEARCH CAMP PODCAST 
Sep­tem­ber 2016 

Artur Kosch wur­de in der 9. Epi­so­de des Search Camp Pod­casts zum The­ma „Per­so­nal Bran­ding“ interviewt.

ONLINE MAR­KE­TING SITE 
April 2016 

Die Redak­ti­on von Online Mar­ke­ting Site hat 20 SEO-Exper­ten zu den bes­ten SEO-Tools befragt, dar­un­ter auch Artur Kosch.

SEMY AWARDS 
April 2016 

Auf dem roten Tep­pich der Preis­ver­lei­hung für den Deut­schen Such­mar­ke­ting­preis 2016 wur­de Artur Kosch zur Nomi­nie­rung interviewt.

SMX MÜNCHEN 
März 2016 

Im Zuge der Kon­fe­renz SMX Mün­chen 2016 wur­de Artur Kosch inter­viewt und durf­te Fra­gen zum The­ma Online Mar­ke­ting beantworten.

EXPER­TI­SE IN FACHBEITRÄGEN

Kosch Klink Performance 
Juni 2022 

Im Juni haben wir unse­re Case Stu­dy  “Auf­bau einer Topi­cal Aut­ho­ri­ty” veröffentlicht.

OMR 
Juni 2022 

Lisa Bähr hat einen Arti­kel zum The­ma “Mit die­sen 10 SEO-KPIs könnt Ihr Euren Erfolg mes­sen” beim OMR veröffentlicht.

Kosch Klink Performance 
Mai 2022 

Im Mai haben wir unse­re Case Stu­dy  “Wie B2B Lead-Gen im #new­nor­mal funk­tio­niert” veröffentlicht.

Finletter 
Mai 2022 

Artur Kosch hat einen Gast­ar­ti­kel zum The­ma “Fin­techs und die ver­ge­be­ne Chan­ce der Neu­kun­den­ge­win­nung” bei Fin­let­ter veröffentlicht.

OMT 
Mai 2022 

Lisa Bähr hat einen Arti­kel zum The­ma “Call-to-Action: Wie Du Dei­ne Besu­cher zu Kun­den machst!” beim OMT veröffentlicht.

Kosch Klink Performance 
April 2022 

Im April haben wir unse­re Case Stu­dy  “SEO für die Finanz­bran­che – Erfolg­rei­cher SEO-Case für einen Hono­rar­be­ra­ter” veröffentlicht.

OMT 
April 2022 

Kim Schnei­der hat einen Arti­kel zum The­ma “Goog­le EAT SEO – So opti­mierst Du nach EAT Fak­to­ren” beim OMT veröffentlicht.

RYTE 
März 2022 

Julia Napa­low­ski hat einen Gast­ar­ti­kel zum The­ma “Agi­le Search” bei Ryte veröffentlicht.

Kosch Klink Performance 
Janu­ar 2022 

Lisa Bähr hat ein E‑Book zum The­ma “Was kos­tet es, auf SEO zu ver­zich­ten?” veröffentlicht.

Kosch Klink Performance 
Dezem­ber 2021 

Julia Napa­low­ski hat in Koope­ra­ti­on mit Ryte ein E‑Book zum The­ma “Der Ein­fluss der Core Web Vitals in der Finanz­bran­che” veröffentlicht.

Kosch Klink Performance 
Dezem­ber 2021 

Lisa Bähr hat ein E‑Book zum The­ma “Das Geheim­nis des SEO-Erfolgs in der Finanz­bran­che” veröffentlicht.

Kosch Klink Performance 
Okto­ber 2021 

Julia Napa­low­ski hat ein E‑Book zum The­ma “Topi­cal Aut­ho­ri­ty – der Hebel im SEO für die Finanz­bran­che” veröffentlicht.

Finan­ce FWD 
Sep­tem­ber 2021 

Artur Kosch hat einen Gast­ar­ti­kel zum The­ma “SEO für die Finanz­bran­che – dar­auf kommt es an” bei Finan­ce FWD veröffentlicht.

OMT 
August 2021 

Jil Sepeur hat einen Arti­kel zum The­ma “SEO Mana­ger der Zukunft – neue Auf­ga­ben, neue Her­aus­for­de­run­gen?” beim OMT veröffentlicht.

OMT 
August 2021 

Cin­dy Ebner hat einen Arti­kel zum The­ma “Was ist Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting (SEM)?” beim OMT veröffentlicht.

OMT 
Juli 2021 

Artur Kosch hat einen Bei­trag im E‑Book “Online Mar­ke­ting Tipps für den guten Zweck” des OMT veröffentlicht.

Searchmetrics 
Juli 2021 

Julia Napa­low­ski hat einen Bei­trag zum The­ma “Mit Con­tent Mar­ke­ting Topi­cal Aut­ho­ri­ty errei­chen” bei Search­metrics veröffentlicht.

Kosch Klink Performance 
April 2021 

Artur Kosch hat die Neu­fas­sung sei­nes  “SEO Gui­des für Anfän­ger” veröffentlicht.

SUCH­RA­DAR Magazin 
Okto­ber 2019 

Artur Kosch hat im Surch­ra­dar Maga­zin einen Gast­ar­ti­kel zum The­ma “Ser­ver-Side-Ren­de­ring als Lösung bei Pro­ble­men mit Java­Script SEO” veröffentlicht.

SUCH­RA­DAR Magazin 
August 2019 

Artur Kosch hat im Surch­ra­dar Maga­zin einen Gast­ar­ti­kel zum The­ma “E‑A-T Score und wel­che Fak­to­ren für gute Web­sites wich­tig sind” veröffentlicht.

BLOOFUSION 
Mai 2019 

Im SEO-Monats­rück­blick April 2019 wur­de unser Java­Script SEO Gui­de empfohlen.

SUCH­RA­DAR Magazin 
Dezem­ber 2018 

Artur Kosch wur­de in der 75. Aus­ga­be des Such­ra­dar-Maga­zins neben ande­ren SEO-Exper­ten über die SEO Trends 2019 befragt.

ZIELBAR 
Dezem­ber 2018 

Artur Kosch hat im Ziel­bar-Maga­zin einen Gast­bei­trag zum The­ma „Ziel­set­zung im SEO – So misst du dei­ne SEO-Erfol­ge“ veröffentlicht.

WEB­SITE BOOSTING 
August 2018 

In der 51. Aus­ga­be der Web­site Boos­ting hat Artur Kosch einen Fach­bei­trag zum The­ma Java­Script veröffentlicht.

GROW­T­HUP – DAS ONLINE MAGAZIN! 
Okto­ber 2017 

Artur Kosch hat im Grow­t­hUp-Maga­zin einen Gast­bei­trag zum The­ma „Ever­green-Con­tent im SEO“ veröffentlicht.

E‑MAIL MAR­KE­TING FORUM 
August 2017 

Artur Kosch hat im E‑Mail Mar­ke­ting Forum sei­nen Fach­bei­trag zum The­ma „User-Cen­te­red-Con­tent im Bereich Search“ publiziert.

UNBOUNCE 
Janu­ar 2017 

Artur Koschs Gast­bei­trag bei Unboun­ce hat es unter die 15 erfolg­reichs­ten Bei­trä­ge im Unboun­ce-Blog geschafft.

SUCH­RA­DAR MAGAZIN 
Dezem­ber 2016 

Artur Kosch hat im Such­ra­dar Maga­zin einen Gast­ar­ti­kel zum The­ma „Die Such­ana­ly­se in der Goog­le Search Con­so­le: 7 Anwen­dungs­fäl­le aus der Pra­xis“ veröffentlicht.

GRÜNDER.DE
August 2016 

Artur Kosch hat einen Gast­ar­ti­kel bei Gründer.de zum The­ma „Search Dri­ven Con­tent – Such­in­ten­ti­on vs. Key­words“ verfasst.

UNBOUNCE 
Juli 2016 

Artur Kosch hat einen Gast­ar­ti­kel bei Unboun­ce zum The­ma „Per­so­nal Mar­ke­ting – So wirst du zum aner­kann­ten Exper­ten in dei­ner Bran­che“ verfasst.

Wei­te­re Awards und Nominierungen

EURO­PEAN SEARCH AWARDS 2022 
Mai 2022 

Wir wur­den für die Euro­pean Search Awards 2022 mit zwei SEO Kam­pa­gnen und einer PPC Kam­pa­gne nominiert.

IBUSINESS 
Febru­ar 2022 

Von iBusi­ness wur­den wir zu den 100 wich­tigs­ten SEO-Dienst­leis­tern 2022 im deutsch­spra­chi­gem Raum gewählt.

IBUSINESS 
Febru­ar 2020 

Von iBusi­ness wur­den wir zu den 100 wich­tigs­ten SEO-Dienst­leis­tern 2020 im deutsch­spra­chi­gem Raum gewählt.

IBUSINESS 
Febru­ar 2018 

Von iBusi­ness wur­den wir zu den 100 wich­tigs­ten SEO-Dienst­leis­tern 2018 im deutsch­spra­chi­gem Raum gewählt.

SEO-PORTAL 
Febru­ar 2018 

Zum vier­ten Mal in Fol­ge wur­de unser Artur Kosch vom SEO Por­tal zu den Top 100 Influ­en­cern im Online Mar­ke­ting gewählt.

SEMY AWARDs 2018 
Janu­ar 2018 

Zum drit­ten mal in Fol­ge wur­den wir für den deut­schen Such­mar­ke­ting­preis nomi­niert. Dies­mal in der Kate­go­rie „Bes­te Small-Sized SEO Agentur“.

UNBOUNCE 
März 2017 

Artur Kosch wur­de von Unboun­ce zu den „50 Mar­ke­ting-Exper­ten, mit denen man sich ver­net­zen soll­te“ gewählt.

SEO-PORTAL 
März 2017 

Artur Kosch wur­de von SEO-Por­tal zu den Top 100 Influ­en­cern 2017 im Online Mar­ke­ting gewählt.

SEMY AWARDs 2017 
Janu­ar 2017 

Kosch Klink Per­for­mance wur­de für den Deut­schen Such­mar­ke­ting­preis 2017 in der Kate­go­rie „Bes­te Small-Sized SEO/Content Mar­ke­ting Kam­pa­gne“ nominiert.

SEO-PORTAL 
Mai 2016 

Artur Kosch wur­de von SEO-Por­tal zu den Top 100 Influ­en­cern 2016 im Online Mar­ke­ting gewählt.

GEIST­REICH 78 
Dezem­ber 2015 

Artur Kosch wur­de von Geistreich78 inter­viewt und durf­te Fra­gen rund um SEO für Shop­be­trei­ber und neue Top Level Domains beantworten.

SEO-PORTAL 
Juli 2015 

Artur Kosch wur­de von SEO-Por­tal zu den Top 100 Influ­en­cern 2015 im Online Mar­ke­ting gewählt.

Interdisziplinäres Meeting bei Kosch Klink Performance

du willst uns ken­nen­ler­nen? dann

schreib uns

Du willst dei­ne Sicht­bar­keit erhö­hen und mehr Erfolg im SEO haben? Dann sprich mit uns und wir schau­en, wie wir dich auf dei­nem Weg unter­stüt­zen können.

kon­takt