Ein SEO-Team feiert seine Erfolge für Versicherungen

Agil – Daten­ba­siert – Performant

Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting
für Versicherungen

unse­re leistungen
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Spe­zia­li­siert auf SEO für Versicherungen

Die Ver­si­che­rungs-Bran­che ist so kom­pe­ti­tiv und infor­ma­ti­ons­las­tig wie kaum eine ande­re in den Such­ma­schi­nen. Nicht nur Ver­si­che­rer wol­len ganz oben mit­spie­len, son­dern auch Ver­gleichs­por­ta­le domi­nie­ren die Top Positionen.

Dir feh­len die nöti­gen Res­sour­cen, um mit rie­si­gen Teams, hohen Bud­gets und star­ken Agen­tu­ren dei­ner Mit­be­wer­ber mit­hal­ten zu kön­nen? Mit der rich­ti­gen SEO-Stra­te­gie lässt du ab jetzt dei­ne Kon­kur­ren­ten hin­ter dir.

Dei­ne Herausforderung

kom­pe­ti­ti­ver markt

Ande­re Ver­si­che­rer und eta­blier­te Ver­gleichs­por­ta­le kämp­fen mit dir in den SERPs. Hebe dich mit einer indi­vi­du­el­len SEO-Stra­te­gie von der Kon­kur­renz ab.

dei­ne herausforderung

aus­blei­ben von erfolgen

Eine neue Per­spek­ti­ve auf den Markt und dein Unter­neh­men bringt dich wei­ter, wenn dei­ne Erfol­ge sta­gnie­ren und ziel­füh­ren­de Maß­nah­men nötig sind.

dei­ne herausforderung

feh­len­de messbarkeit

Dei­ne Maß­nah­men mit allen Aus­ga­ben für Mit­ar­bei­ter und Agen­tu­ren benö­ti­gen Bud­get. Nur ein mess­ba­rer ROI und daten­ba­sier­te Zie­le sor­gen für Transparenz.

Pro­fi­tie­re von unse­rem Know-how

So ent­steht SEO-Erfolg für dei­ne Versicherung

Du bist auf der Suche nach Eva­lu­ie­rung und lang­fris­ti­ger Neu­aus­rich­tung dei­ner Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting-Stra­te­gie? Dei­ne indi­vi­du­ell aus­ge­ar­bei­te­te Stra­te­gie ist nicht nur an die Her­aus­for­de­run­gen am Markt, son­dern auch an dei­ne inter­nen kon­zern­be­ding­ten Struk­tu­ren angepasst.

SEO für Versicherungen 

Stei­ge­re dei­ne Per­for­mance mit SEO für Ver­si­che­run­gen. Zur Errei­chung dei­ner Zie­le kön­nen OnPage Opti­mie­run­gen sowie Off­Pa­ge Maß­nah­men führen.

Con­tent Mar­ke­ting für Versicherungen 

Mit den rich­ti­gen Con­tent Mar­ke­ting Maß­nah­men für dei­ne Ver­si­che­rung kann eine Topi­cal Aut­ho­ri­ty erreicht wer­den, die nicht nur Such­ma­schi­nen, son­dern auch Nut­zer überzeugt.

Per­for­mance Boost 

Orga­nic und Paid Search Maß­nah­men bil­den das per­fek­te Duo für eine ganz­heit­li­che Search-Stra­te­gie, die dei­ner Search-Per­for­mance den nöti­gen Boost verpassen.

ROI-getrie­be­nes SEM 

Durch indi­vi­du­el­le und dyna­mi­sche Reportings siehst du dei­nen Sta­tus quo in Echt­zeit, kannst auf einen ROI hin­ar­bei­ten und daten­ori­en­tier­te Ent­schei­dun­gen treffen.

Seit meh­re­ren Jah­ren arbei­ten wir eng mit KKP zusam­men und haben gemein­sam einen erfolg­rei­chen Rat­ge­ber­be­reich eta­bliert. Die­ser hat nicht nur unse­re Sicht­bar­keit erheb­lich gestei­gert, son­dern sich auch posi­tiv auf die Con­ver­si­on-Gene­rie­rung aus­ge­wirkt. Die Exper­ti­se und das Enga­ge­ment des KKP-Teams haben maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, unse­re Zie­le zu errei­chen. Wir schät­zen die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und freu­en uns auf wei­te­re erfolg­rei­che Projekte.
kat­rin mauz
Online Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ge­rin, hel­ve­tia Versicherungen
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Zu Beginn unse­rer Zusam­men­ar­beit haben wir gemein­sam mit KKP eine Search-Stra­te­gie ent­wi­ckelt. Auf­bau­end auf die­ser Stra­te­gie stre­ben wir nun wei­te­re Maß­nah­men an, um unse­re Sicht­bar­keit und Per­for­mance in den Berei­chen SEO und SEA zu stei­gern. In bei­den Fäl­len füh­len wir uns als ALH Grup­pe sehr gut bera­ten und schät­zen die ope­ra­ti­ve Unter­stüt­zung durch KKP.
Nico­las Langer
Online Mar­ke­ting Mana­ger SEO/SEA, ALH Gruppe
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Dank KKP haben wir die Sicht­bar­keit & SEO Per­for­mance unse­rer Mar­ke den­to­lo nach­weis­lich ver­bes­sern kön­nen. Seit dem ers­ten Tag emp­fin­den wir jeden Aus­tausch als posi­tiv, effi­zi­ent, pro­fes­sio­nell und unheim­lich ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Pro­jek­te und sind dank­bar für die tol­le Zusammenarbeit.
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, dentolo
Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, Nürn­ber­ger Versicherung
Die Abkür­zung KKP steht seit der Zusam­men­ar­beit mit dem Team für Krea­ti­vi­tät — Kon­struk­ti­vi­tät — Pro­fes­sio­na­li­tät. Die Bereit­schaft, Gren­zen aus­zu­rei­zen und spon­tan neue Lösungs­an­sät­ze zu ver­fol­gen, sind groß­ar­ti­ge Eigen­schaf­ten, die wir sehr schät­zen. Dabei geht es uns um mehr als nur die Erstel­lung von High Per­fo­mance Con­tent. Mit KKP haben wir einen Spar­rings­part­ner, der uns stets unterstützt.
David Konitz­ny
Head of Orga­nic Search, Rai­sin GmbH
Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
Team Lead SEO & Con­tent, auxmoney
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Dank KKP haben wir die Sicht­bar­keit & SEO Per­for­mance unse­rer Mar­ke den­to­lo nach­weis­lich ver­bes­sern kön­nen. Seit dem ers­ten Tag emp­fin­den wir jeden Aus­tausch als posi­tiv, effi­zi­ent, pro­fes­sio­nell und unheim­lich ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Pro­jek­te und sind dank­bar für die tol­le Zusammenarbeit.
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, dentolo
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance unter­stütz­te uns bis­her bei dem Relaunch von dentolo.de sowie dem CMS-Wech­sel samt tech­ni­scher und inhalt­li­cher Opti­mie­rung unse­res den­to­lo Rat­ge­bers. Bei­de Pro­jek­te lie­fen rei­bungs­los – dank her­vor­ra­gen­der Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein­zig­ar­ti­gem Enga­ge­ment und bes­tem Expertenwissen.
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, dentolo
Seit meh­re­ren Jah­ren arbei­ten wir eng mit KKP zusam­men und haben gemein­sam einen erfolg­rei­chen Rat­ge­ber­be­reich eta­bliert. Die­ser hat nicht nur unse­re Sicht­bar­keit erheb­lich gestei­gert, son­dern sich auch posi­tiv auf die Con­ver­si­on-Gene­rie­rung aus­ge­wirkt. Die Exper­ti­se und das Enga­ge­ment des KKP-Teams haben maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, unse­re Zie­le zu errei­chen. Wir schät­zen die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und freu­en uns auf wei­te­re erfolg­rei­che Projekte.
Kat­rin Mauz
Online Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ge­rin, hel­ve­tia Versicherungen
In enger Zusam­men­ar­beit mit KKP haben wir die Qua­li­tät, Sicht­bar­keit und Per­for­mance unse­res Con­tents auf­bau­en und ste­tig ver­bes­sern kön­nen. Die Zusam­men­ar­beit ist pro­fes­sio­nell und sehr ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Projekte!
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, petolo
Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, Nürn­ber­ger Versicherung
Seit dem Beginn unse­rer Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink Per­for­mance (KKP) im Jahr 2019 haben sich unse­re Pro­zes­se und die Per­for­mance im Bereich SEA und SEO deut­lich ver­bes­sert. KKP’s Exper­ti­se in unse­rem spe­zi­fi­schen Markt­um­feld und die tie­fe Kennt­nis unse­rer Pro­duk­te ermög­li­chen einen stra­te­gi­schen Aus­tausch auf Augen­hö­he. Durch ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung ent­las­tet uns KKP opti­mal im Tages­ge­schäft. Zudem schät­zen wir den pro­fes­sio­nel­len und gleich­zei­tig per­sön­li­chen Kon­takt zu unse­ren Ansprech­part­ne­rin­nen. Dank der hohen Fach­kom­pe­tenz von Cin­dy und Han­nah wer­den unse­re Web­sites so opti­miert, dass poten­zi­el­le Kun­den uns über digi­ta­le Kanä­le stets fin­den können.
Kevin Wag­ner
SEM-Mana­ger, Carl Zeiss GOM Metro­lo­gy GmbH
Mit Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen unkom­pli­zier­ten, höchst kom­pe­ten­ten SEO- und Con­tent-Spar­rings­part­ner gefun­den. Das Team stand uns bei gro­ßen Pro­jek­ten, wie dem Launch des peto­lo Rat­ge­bers, mit Rat und Tat zur Sei­te, erstellt fort­lau­fend hoch­qua­li­ta­ti­ven Con­tent rund um die Tier­ge­sund­heit und unter­stützt uns bei der Opti­mie­rung des tech­ni­schen Set­ups. Auch mit dem Ergeb­nis könn­ten wir nicht zufrie­de­ner sein: Unse­re hoch­ge­steck­ten Traf­fic- und Ran­king-Zie­le wur­den gna­den­los übertroffen. 
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, petolo

kos­ten­lo­se Case Study

SEO-Case einer Versicherung

Erfah­re in die­ser Case Stu­dy, wie wir

  • eine Stei­ge­rung der Sicht­bar­keit um 953 % schaf­fen konnten
  • 2.395 Fea­tured Snip­pets erobert haben
  • Klicks & Impres­si­ons um mehr als 1.400 % gestei­gert haben
Down­load Case Study

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Unse­re Leistungen

Unse­re Lösun­gen pas­sen sich an dei­nen indi­vi­du­el­len Bedarf an und ori­en­tie­ren sich an den Eng­päs­sen der Ver­si­che­rungs­bran­che. So erhältst du von der Unter­stüt­zung in ein­zeln Berei­chen bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung bis hin zu einer maß­ge­schnei­der­ten Stra­te­gie genau die Power unse­res Teams, die du benötigst.

sta­tus quo analyse

Eine Ana­ly­se des Mark­tes, dei­ner Mit­be­wer­ber sowie dei­nes Sta­tus quos ermit­telt dein Poten­ti­al für SEO-Maß­nah­men. Eine lang­fris­tig aus­ge­leg­te ROI-Berech­nung bil­det den Grund­stein für dei­ne SEO-Strategie.

SEO Con­sul­ting

Du fängst in Sachen Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung bei 0 an? Oder dei­ne bis­he­ri­gen SEO-Erfol­ge sta­gnie­ren? Fach­li­ches Know-how und die täg­li­che Arbeit in der Ver­si­che­rungs­bran­che bil­den die Basis für die gemein­sa­me Zusammenarbeit.

SEO sup­port

Du selbst hast zu wenig Zeit, um alle Fak­to­ren des Mul­tich­an­nel-Mar­ke­tings effek­tiv unter einen Hut zu brin­gen? Dir fehlt ein Spar­rings­part­ner an dei­ner Sei­te? Mit der nöti­gen (Wo)man-Power lässt du dei­ne Kon­kur­renz hin­ter dir.

Ziel­ori­en­tie­rung

Regel­mä­ßi­ge Ana­ly­sen und Reportings eva­lu­ie­ren, ob die vor­ab klar defi­nier­ten Zie­le erreicht wer­den. Denn nur wer schnell auf aktu­el­le Ent­wick­lun­gen reagie­ren kann, hat beim SEO für Ver­si­che­run­gen die Nase vorn!

mit uns die serps dominieren

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Du willst dei­ne Sicht­bar­keit erhö­hen und mehr Erfolg im SEO haben? Dann sprich mit uns und wir schau­en, wie wir dich auf dei­nem Weg unter­stüt­zen können.

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