Heu­te ver­ste­hen, wie die Such von mor­gen aussieht

Wer jetzt die rich­ti­gen Wei­chen stellt, sichert sich den Wett­be­werbs­fä­hig­keit von morgen!
  • Ver­ste­he, wie Goog­le AI Over­views, ChatGPT Search & Co. die Such­welt ver­än­dern – und was das für dein SEO bedeu­tet.
  • Erfah­re, war­um hoch­wer­ti­ger Con­tent auch in der KI-Suche der Schlüs­sel bleibt – und wie du dich als Mar­ke posi­tio­nierst.
  • Ler­ne, wie du dein SEO-Bud­get zukunfts­si­cher auf klas­si­sche und KI-Such­ma­schi­nen ausrichtest.
  • Erhal­te pra­xis­na­he Tipps, wie du dei­ne Sicht­bar­keit in KI-Such­ma­schi­nen gezielt stei­gerst und mess­bar machst.
 

SEO in der Ära der KI-Suche – jetzt die Wei­chen rich­tig stellen

Triff heu­te die Ent­schei­dun­gen, die dei­ne Sicht­bar­keit von mor­gen sichern

Schritt für Schritt durch den Strategiewechsel 

Ver­ste­he, war­um Goog­le AI Over­views, ChatGPT Search und Per­ple­xi­ty die Spiel­re­geln ver­än­dern – und wie du dei­ne SEO-Stra­te­gie recht­zei­tig anpasst, um auch in der KI-Suche sicht­bar zu bleiben.

Opti­mie­rung für KI-Suche star­tet jetzt 

Ler­ne, wie du hoch­wer­ti­gen Con­tent so auf­be­rei­test, dass er sowohl in der klas­si­schen Goog­le-Suche als auch in KI-gene­rier­ten Ant­wor­ten wie ChatGPT und Per­ple­xi­ty berück­sich­tigt wird.

Wett­be­werbs­vor­teil durch frü­hes Handeln 

Unter­neh­men, die jetzt han­deln, sichern sich First-Mover-Vor­tei­le in den neu­en KI-Such­sys­te­men – gene­rie­ren nicht nur Traf­fic, son­dern stär­ken zugleich ihre Mar­ke als ver­trau­ens­wür­di­ge Quelle

Ler­ne von Exper­ten, die KI bereits erfolg­reich einsetzen

Du fragst dich, wie du dein SEO an die neu­en KI-Such­ma­schi­nen wie Goog­le AI Over­views, ChatGPT Search und Per­ple­xi­ty anpas­sen sollst? Du musst nicht bei Null anfan­gen – wir haben die Ent­wick­lun­gen der KI-Suche früh beglei­tet und unser SEO-Know-how gezielt dar­auf aus­ge­rich­tet. Lass dir von uns zei­gen, wie du dei­ne SEO-Stra­te­gie zukunfts­si­cher machst, dei­ne Mar­ke in KI-Ant­wor­ten sicht­bar plat­zierst und wei­ter­hin orga­ni­schen Traf­fic generierst.

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Pas­sio­nier­te Pio­nie­re im Bereich KI im SEO & Con­tent Marketing

Wir sind pas­sio­nier­te Pio­nie­re im Bereich KI für SEO & Con­tent Mar­ke­ting und haben uns schon lan­ge vor der Ver­öf­fent­li­chung von ChatGPT und Co. inten­siv mit KI und Con­tent aus­ein­an­der­ge­setzt. Seit der Ein­füh­rung von ChatGPT arbei­ten wir kon­ti­nu­ier­lich dar­an, die­se bahn­bre­chen­de Tech­no­lo­gie in unse­re SEO-Pro­zes­se zu inte­grie­ren und die Mög­lich­kei­ten, die sie bie­tet, voll aus­zu­schöp­fen. Wir sind gefrag­te Spe­zia­lis­tin­nen und Spe­zia­lis­ten auf die­sem Gebiet, hal­ten regel­mä­ßig Vor­trä­ge zu die­sem span­nen­den The­ma und wer­den häu­fig in Inter­views dazu befragt.

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Erfah­re, wie es die Pro­fis machen!

Die­se Vor­tei­le bringt dir unser Gui­de zu SEO in der KI-Ära

Die Such­welt ver­än­dert sich rasant – Goog­le bleibt stark, doch KI-Such­ma­schi­nen wie ChatGPT Search und Per­ple­xi­ty gewin­nen an Bedeu­tung. Unser Gui­de zeigt dir, wie du dei­ne SEO-Stra­te­gie an die­sen Wan­del anpasst und die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen triffst, um auch in der Zukunft Sicht­bar­keit und Reich­wei­te zu sichern.

Ver­ste­he, wie du SEO und KI-Suche verbindest 

Set­ze auf unse­re erprob­ten Stra­te­gien, um heu­te von Goog­le zu pro­fi­tie­ren und gleich­zei­tig dei­ne Mar­ke in KI-Such­sys­te­men wie Goog­le AI Over­views, ChatGPT Search, Per­ple­xi­ty und co. für die Zukunft bereits heu­te zu positionieren.

Tref­fe die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen im SEO 

Der Gui­de lie­fert dir kla­re, umsetz­ba­re Emp­feh­lun­gen, wie du dein SEO-Bud­get rich­tig auf klas­si­sche und KI-Such­ma­schi­nen ver­teilst, hoch­wer­ti­gen Con­tent für bei­de Wel­ten erstellst und dei­ne Sicht­bar­keit in KI-Ant­wor­ten mess­bar machst.

Für alle, die jetzt die Wei­chen stel­len wollen 

Unse­re Inhal­te rich­ten sich an SEO-Ver­ant­wort­li­che, CMOs und stra­te­gi­sche Ent­schei­der, die den Wan­del durch KI aktiv für ihren Unter­neh­mens­er­folg nut­zen wol­len, damit du heu­te die Ent­schei­dun­gen triffst, die dich mor­gen nach vor­ne bringen.

Was unse­re Kun­den über uns sagen!

Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
Team Lead SEO & Con­tent, auxmoney
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Dank KKP haben wir die Sicht­bar­keit & SEO Per­for­mance unse­rer Mar­ke den­to­lo nach­weis­lich ver­bes­sern kön­nen. Seit dem ers­ten Tag emp­fin­den wir jeden Aus­tausch als posi­tiv, effi­zi­ent, pro­fes­sio­nell und unheim­lich ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Pro­jek­te und sind dank­bar für die tol­le Zusammenarbeit.
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, dentolo
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance unter­stütz­te uns bis­her bei dem Relaunch von dentolo.de sowie dem CMS-Wech­sel samt tech­ni­scher und inhalt­li­cher Opti­mie­rung unse­res den­to­lo Rat­ge­bers. Bei­de Pro­jek­te lie­fen rei­bungs­los – dank her­vor­ra­gen­der Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein­zig­ar­ti­gem Enga­ge­ment und bes­tem Expertenwissen.
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, dentolo
Seit meh­re­ren Jah­ren arbei­ten wir eng mit KKP zusam­men und haben gemein­sam einen erfolg­rei­chen Rat­ge­ber­be­reich eta­bliert. Die­ser hat nicht nur unse­re Sicht­bar­keit erheb­lich gestei­gert, son­dern sich auch posi­tiv auf die Con­ver­si­on-Gene­rie­rung aus­ge­wirkt. Die Exper­ti­se und das Enga­ge­ment des KKP-Teams haben maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, unse­re Zie­le zu errei­chen. Wir schät­zen die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und freu­en uns auf wei­te­re erfolg­rei­che Projekte.
Kat­rin Mauz
Online Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ge­rin, hel­ve­tia Versicherungen
In enger Zusam­men­ar­beit mit KKP haben wir die Qua­li­tät, Sicht­bar­keit und Per­for­mance unse­res Con­tents auf­bau­en und ste­tig ver­bes­sern kön­nen. Die Zusam­men­ar­beit ist pro­fes­sio­nell und sehr ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Projekte!
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, petolo
Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, Nürn­ber­ger Versicherung
Seit dem Beginn unse­rer Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink Per­for­mance (KKP) im Jahr 2019 haben sich unse­re Pro­zes­se und die Per­for­mance im Bereich SEA und SEO deut­lich ver­bes­sert. KKP’s Exper­ti­se in unse­rem spe­zi­fi­schen Markt­um­feld und die tie­fe Kennt­nis unse­rer Pro­duk­te ermög­li­chen einen stra­te­gi­schen Aus­tausch auf Augen­hö­he. Durch ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung ent­las­tet uns KKP opti­mal im Tages­ge­schäft. Zudem schät­zen wir den pro­fes­sio­nel­len und gleich­zei­tig per­sön­li­chen Kon­takt zu unse­ren Ansprech­part­ne­rin­nen. Dank der hohen Fach­kom­pe­tenz von Cin­dy und Han­nah wer­den unse­re Web­sites so opti­miert, dass poten­zi­el­le Kun­den uns über digi­ta­le Kanä­le stets fin­den können.
Kevin Wag­ner
SEM-Mana­ger, Carl Zeiss GOM Metro­lo­gy GmbH
Mit Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen unkom­pli­zier­ten, höchst kom­pe­ten­ten SEO- und Con­tent-Spar­rings­part­ner gefun­den. Das Team stand uns bei gro­ßen Pro­jek­ten, wie dem Launch des peto­lo Rat­ge­bers, mit Rat und Tat zur Sei­te, erstellt fort­lau­fend hoch­qua­li­ta­ti­ven Con­tent rund um die Tier­ge­sund­heit und unter­stützt uns bei der Opti­mie­rung des tech­ni­schen Set­ups. Auch mit dem Ergeb­nis könn­ten wir nicht zufrie­de­ner sein: Unse­re hoch­ge­steck­ten Traf­fic- und Ran­king-Zie­le wur­den gna­den­los übertroffen. 
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, petolo

die­se brands und vie­le wei­te­re ver­trau­en uns bereits:

weltsparen by raisin Logo
auxmoney Logo
CosmosDirekt Logo
Helvetia Versicherungen Logo
Logo Exporo

Für wen ist der Gui­de geeignet?

Unser neu­er Gui­de rich­tet sich an alle, die ihre SEO-Stra­te­gie auf die Zukunft der KI-Suche aus­rich­ten wol­len. Egal, ob du für SEO, Con­tent oder digi­ta­le Mar­ken­füh­rung ver­ant­wort­lich bist – wir zei­gen dir, wie du jetzt die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen triffst, um in der klas­si­schen Goog­le-Suche und den neu­en KI-Such­ma­schi­nen wie ChatGPT Search, Goog­le AI Over­views und Per­ple­xi­ty sicht­bar zu bleiben.

SEO-Ver­ant­wort­li­che

Für SEO-Pro­fis und Entscheider:innen, die ihre Stra­te­gie früh­zei­tig auf die KI-Ent­wick­lung anpas­sen wol­len, um auch in Zukunft Top-Ran­kings und Sicht­bar­keit zu sichern.

CMOs & Vorstände

Für Chief Mar­ke­ting Offi­cers und Mar­ke­ting-Lei­tun­gen, die ver­ste­hen wol­len, wie die KI-Suche ihre digi­ta­le Mar­ken­stra­te­gie beein­flusst – und wie sie ihr Bud­get rich­tig auf klas­si­sche und KI-Such­ma­schi­nen ausrichten.

Mar­ke­ting- und Digitalstrategen

Für alle, die SEO als zen­tra­len Kanal für Mar­ken- und Kun­den­ge­win­nung begrei­fen und ver­ste­hen wol­len, wie KI-Suche die Wei­chen für die digi­ta­le Sicht­bar­keit von mor­gen stellt.

Wo sol­len wir dir das E‑Book hinschicken?