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Mar­ke stär­ken und Erfol­ge skalieren

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Auch in der FInanzwelt spielt SEO eine große Rolle

Finanz­welt trifft Technologie

In einer wett­be­werbs­in­ten­si­ven Bran­che wie die der digi­ta­len Finanz­dienst­leis­tun­gen kämp­fen FinTechs mit tra­di­tio­nel­len Unter­neh­men um die Auf­merk­sam­keit der Zielgruppe. 

Die Finanz­bran­che ist im Umbruch. Mit neu­en Tech­no­lo­gien wol­len FinTechs die einst tra­di­tio­nel­le Bran­che auf­mi­schen. Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on bringt jedoch eini­ge Her­aus­for­de­run­gen mit sich.

dei­ne herausforderungen

Umkämpf­ter markt

Nicht jedes Start-up wird sich lang­fris­tig am umkämpf­ten Markt durch­set­zen kön­nen. FinTechs müs­sen daher stra­te­gisch auf lang­fris­ti­ge Sicht­bar­keit setzen.

dei­ne herausforderungen

Sta­gnie­ren­de Erfolge

SEO brach­te ers­te Erfol­ge, doch jetzt beob­ach­test du Sta­gna­ti­on oder sogar einen Rück­gang? Neue Per­spek­ti­ven auf den Markt füh­ren zu neu­em Wachstum.

dei­ne herausforderungen

feh­len­de messbarkeit

Vie­le Unter­neh­men fällt es schwer, den mone­tä­ren Wert ihrer SEO-Maß­nah­men zu berech­nen und rich­tig zu steu­ern. Set­ze daher auf eine ROI-basier­te Strategie.

Gemein­sam die Bran­che revolutionieren

SEO Know-how trifft Finanzinnovation

Du möch­test eine lang­fris­ti­ge SEO-Stra­te­gie für dein Fin­Tech auf­bau­en? Mit lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen und tief­ge­hen­dem Bran­chen­wis­sen ent­steht eine Stra­te­gie, die zu dir und dei­nem Unter­neh­men passt – gemein­sam wer­den Erfol­ge geschaffen!

Sicht­bar­keit steigern 

Eine geziel­te SEO-Stra­te­gie bringt dein Poten­ti­al ans Licht. Mit einer ROI-basier­ten Road­map erreichst du die Top-Posi­tio­nen in den SERPs und dei­ne Ziel­grup­pe mit den rich­ti­gen Inhalten.

Eige­ne Brand stärken 

Sor­ge dafür, dass dei­ne Ziel­grup­pe nicht mehr an dir vor­bei kommt. Mit stra­te­gi­schem SEO ver­bin­dest du dei­ne Mar­ke direkt mit den Bot­schaf­ten, die dei­nen Wunsch­kun­den wirk­lich wich­tig sind.

Ver­trau­en schaffen 

Gera­de für die Finanz­dienst­leis­tungs­bran­che ist der Auf­bau von Ver­trau­en wich­tig. Im YMYL (Your Money or Your Life) Umfeld wird dei­ne Web­site auf qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge und genaue Inhal­te geprüft.

Erfol­ge mess­bar machen 

SEO kann auch für FinTechs mess­bar und vor allem plan­bar sein. Mit den indi­vi­du­el­len und dyna­mi­schen Reportings hast du jeder­zei­ti­gen Zugriff auf Echt­zeit-Daten dei­ner Website.

SEA und SEO verzahnen 

Eine Ver­zah­nung von Orga­nic und Paid Search bil­det die Grund­la­ge einer ganz­heit­li­chen Digi­tal Mar­ke­ting Stra­te­gie für FinTechs und ver­leiht dei­nem Unter­neh­men einen Wettbewerbsvorteil.

Hoch­wer­ti­ge Inhal­te erstellen 

Im Zuge der Goog­le-Kri­te­ri­en E‑A-T ist die Erstel­lung hoch­wer­ti­ger Inhal­te wich­ti­ger als je zuvor. Mit geziel­tem Con­tent Mar­ke­ting kön­nen FinTechs ent­schei­den­de Erfol­ge erzielen.

Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns for­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
SEO MANA­GER, AUX­MO­NEY GMBH
Die Abkür­zung KKP steht seit der Zusam­men­ar­beit mit dem Team für Krea­ti­vi­tät — Kon­struk­ti­vi­tät — Pro­fes­sio­na­li­tät. Die Bereit­schaft, Gren­zen aus­zu­rei­zen und spon­tan neue Lösungs­an­sät­ze zu ver­fol­gen, sind groß­ar­ti­ge Eigen­schaf­ten, die wir sehr schät­zen. Dabei geht es uns um mehr als nur die Erstel­lung von High Per­fo­mance Con­tent. Mit KKP haben wir einen Spar­rings­part­ner, der uns stets unterstützt.
David Konitz­ny
Head of Orga­nic Search, Rai­sin GmbH

Leis­tun­gen

SEO für dein FinTech

Ob Start-up oder eta­blier­tes Fin­Tech-Unter­neh­men: Mit einer indi­vi­du­el­len Digi­tal Mar­ke­ting Stra­te­gie, in die lang­jäh­ri­ger SEO-Erfah­rung und spe­zia­li­sier­tes Bran­chen­wis­sen ein­fließt, kannst du bald ers­te Erfol­ge fei­ern oder einen aktu­el­len Still­stand überwinden.

Indi­vi­du­el­le Strategie

Die umfang­rei­che SEO-Stra­te­gie ist auf die Pain Points der Fin­Tech-Bran­che aus­ge­rich­tet und greift aktu­el­le Trends sowie Ever­green-The­men gezielt auf.

SEO Know-how + Branchenwissen

SEO und Con­tent Mar­ke­ting gehört zu unse­ren täg­li­chen Auf­ga­ben. Mit Fach­wis­sen aus den Berei­chen Ban­ken, Ver­si­che­run­gen und FinTechs ent­ste­hen hoch­wer­ti­ge Inhalte.

Trans­pa­renz in Echtzeit

Dank einer agi­len Arbeits­wei­se weißt du jeder­zeit, an wel­chem stra­te­gi­schen Schritt gear­bei­tet wird und hast den Über­blick über Kos­ten und Umsetzung.

Daten­ba­sier­te Erfolgsmessung

Die maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gie wird anhand klar defi­nier­ter Zie­le erstellt. Eine gemein­sa­me Ziel­kur­ve zeigt dir jeder­zeit den ROI im SEO und macht den Kanal planbar.

kos­ten­lo­ses whitepaper

SEO für Fintechs

Du bist neu am Markt oder ein bereits eta­blier­tes Fin­tech und möch­test dein Poten­ti­al im Search erkennen?

Im White­pa­per geben wir Ant­wor­ten auf die­se Fragen:

  • Wie du in einer stark kom­pe­ti­ti­ven Bran­che auch als Fin­tech her­aus­ste­chen kannst
  • Mit wel­chen stra­te­gi­schen Maß­nah­men du dei­ne Zie­le errei­chen kannst und “Goli­ath” den Kampf ansagst
  • Wie du dei­ne Erfol­ge mes­sen und lang­fris­tig ska­lie­ren kannst
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Du willst dei­ne Sicht­bar­keit erhö­hen und mehr Erfolg im SEO haben? Dann sprich mit uns und wir schau­en, wie wir dich auf dei­nem Weg unter­stüt­zen können.

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