Ler­ne, wie du ChatGPT in dei­ne Pro­zes­se integrierst

CHATGPT SEA Workshop
für goog­le Ads kampagnen

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War­um KI ein inte­gra­ler Bestand­teil dei­ner SEA-Pro­zes­se sein sollte

Blei­be wei­ter­hin wettbewerbsfähig 

KI spielt im Bereich Goog­le Ads eine immer wich­ti­ge­re Rol­le und ist an vie­len Stel­len bereits unver­zicht­bar. Um wett­be­werbs­fä­hig zu blei­ben, soll­test du KI in dei­ne Pro­zes­se inte­grie­ren, um die­se effi­zi­en­ter zu gestalten.

Stei­ge­re dei­ne Produktivität 

Die sinn­vol­le Inte­gra­ti­on von KI in dei­ne Goog­le Ads Kam­pa­gnen und SEA-Pro­zes­se ermög­licht dir eine enor­me Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rung bei gleich­blei­ben­der oder sogar ver­bes­ser­ter Qualität.

Scho­ne dei­ne Mit­ar­bei­ter & Ressourcen 

Es gibt zahl­rei­che Tätig­kei­ten, die eine KI bereits heu­te schnel­ler und oft­mals bes­ser umset­zen kann als Men­schen. Ent­las­te dein Team von die­sen Arbei­ten und kon­zen­trie­re dich auf stra­te­gisch wich­ti­ge Aufgaben.

Ler­ne von Exper­ten, die KI bereits erfolg­reich einsetzen

Du hast das Gefühl, dass du dem wich­ti­gen The­ma KI nicht gerecht wirst? Du musst nicht bei Null anfan­gen, denn wir haben ChatGPT bereits erfolg­reich in unse­re SEA-Pro­zes­se und Goog­le Ads Kam­pa­gnen inte­griert. Lass dir von uns zei­gen, wie auch du KI in dei­nen SEA-Worf­klow inte­grie­ren kannst, um dein Team zu ent­las­ten und gleich­zei­tig bes­se­re Ergeb­nis­se zu erzielen. 

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Pas­sio­nier­te Pio­nie­re im Bereich ChatGPT für Suchmaschinenmarketing

Wir sind pas­sio­nier­te Pio­nie­re im Bereich ChatGPT für Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting und haben uns schon lan­ge vor der Ver­öf­fent­li­chung von ChatGPT inten­siv mit KI aus­ein­an­der­ge­setzt. Seit der Ein­füh­rung von ChatGPT arbei­ten wir kon­ti­nu­ier­lich dar­an, die­se bahn­bre­chen­de Tech­no­lo­gie in unse­re Search-Mar­ke­ting-Pro­zes­se zu inte­grie­ren und die Mög­lich­kei­ten, die sie bie­tet, voll aus­zu­schöp­fen. Unse­re Exper­ten sind gefrag­te Spe­zia­lis­ten auf ihrem Gebiet, hal­ten regel­mä­ßig Vor­trä­ge zu die­sem span­nen­den The­ma und wer­den häu­fig in Inter­views dazu befragt.

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Mach dein Team in Sachen ChatGPT fit!

Die­se Vor­tei­le bringt dir
unser ChatGPT Workshop

Ent­de­cke in unse­rem Work­shop, wie ChatGPT dei­ne Pro­zes­se revo­lu­tio­nie­ren kann. Wir zei­gen dir Schritt für Schritt – von der ers­ten Anzei­gen-Idee bis zur fer­ti­gen Goog­le Ads Kam­pa­gne – wie ChatGPT den gesam­ten Pro­zess erleich­tert und effi­zi­en­ter gestal­tet. Ler­ne von Best Prac­ti­ces und erhal­te wert­vol­len Aus­tausch mit unse­ren Exper­ten, um KI in dei­nem Unter­neh­men erfolg­reich zu imple­men­tie­ren. Gemein­sam ent­wi­ckeln wir Stra­te­gien, die per­fekt auf dei­ne Pro­zes­se zuge­schnit­ten sind!

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Pra­xis­na­he Anlei­tung zum direk­ten Umsetzen 

Unser Work­shop bie­tet dir leicht ver­ständ­li­che, pra­xis­na­he Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen, mit denen du das Gelern­te direkt in dei­nem Unter­neh­men anwen­den kannst. Wir sor­gen dafür, dass du KI-Lösun­gen selbst­be­wusst und effek­tiv einsetzt.

Pro­fi­tie­re von unse­ren eta­blier­ten Prozessen 

Erfin­de das Rad nicht neu, son­dern pro­fi­tie­re von unse­ren eta­blier­ten Pro­zes­sen! Wir tei­len unse­re bewähr­ten Stra­te­gien und Arbeits­ab­läu­fe, damit du von unse­rer Erfah­rung pro­fi­tierst und ChatGPT schnell und effi­zi­ent in dei­ne SEA-Pro­zes­se inte­grie­ren kannst.

Per­sön­li­cher Aus­tausch mit unse­ren Experten 

Kei­ne Fra­gen­zei­chen mehr bei der Ver­wen­dung von ChatGPT! Im Work­shop hast du die Gele­gen­heit, direkt mit unse­ren erfah­re­nen Exper­ten in Kon­takt zu tre­ten, Fra­gen zu stel­len und wert­vol­les Feed­back zu erhal­ten, um dei­ne ChatGPT-Stra­te­gien wei­ter zu optimieren.

Ange­passt an dei­ne Work­flows und Bedürfnisse 

Wir pas­sen den Work­shop indi­vi­du­ell an dei­ne Pro­zes­se und Bedürf­nis­se an, damit du genau die rich­ti­gen Werk­zeu­ge und pas­sen­den Work­flows erhältst, um dein Unter­neh­men mit ChatGPT voranzubringen.

Direk­tes Umset­zen und Feed­back im Workshop 

Wäh­rend des Work­shops wen­dest du das Gelern­te direkt an und erhältst sofor­ti­ges Feed­back von unse­ren Exper­ten, um sicher­zu­stel­len, dass du die KI-Tech­no­lo­gien wie ChatGPT kor­rekt und effek­tiv in dei­nem Work­flow einsetzt.

Wert­vol­le Res­sour­cen zum Nacharbeiten 

Nach dem Work­shop erhältst du umfang­rei­che Unter­la­gen und Res­sour­cen, die dir dabei hel­fen, das Gelern­te zu ver­tie­fen und ChatGPT erfolg­reich in dei­ne SEA-Work­flows & Pro­zes­se zu implementieren.

Das sagen unse­re Kun­den über uns!

Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, NÜRN­BER­GER Versicherung
Die Abkür­zung KKP steht seit der Zusam­men­ar­beit mit dem Team für Krea­ti­vi­tät — Kon­struk­ti­vi­tät — Pro­fes­sio­na­li­tät. Die Bereit­schaft, Gren­zen aus­zu­rei­zen und spon­tan neue Lösungs­an­sät­ze zu ver­fol­gen, sind groß­ar­ti­ge Eigen­schaf­ten, die wir sehr schät­zen. Dabei geht es uns um mehr als nur die Erstel­lung von High Per­fo­mance Con­tent. Mit KKP haben wir einen Spar­rings­part­ner, der uns stets unterstützt.
David Konitz­ny
Head of Orga­nic Search, Rai­sin GmbH
Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt
Tim Wei­de­mann
SEO Mana­ger, aux­mo­ney GmbH
Gemein­sam mit dem Team von Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen Rat­ge­ber rund um Ver­si­che­run­gen auf­ge­baut, der bereits nach kür­zes­ter Zeit Ran­king­er­fol­ge gezeigt hat. Durch die Erstel­lung von High Per­for­mance Con­tent und Silo­ing des Con­tents im Rah­men unse­rer Zusam­men­ar­beit kön­nen wir die SEO Per­for­mance kon­ti­nu­ier­lich steigern.
NORA MIT­EVA
SEO Mana­ge­rin, Hel­ve­tia Versicherungen
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance hat dank krea­ti­ver, neu­er Ansät­ze und durch­dach­ten Ver­net­zun­gen spe­zia­li­siert für den Ver­si­che­rungs­markt in Such­ma­schi­nen zu nach­weis­lich mess­ba­ren Per­for­man­cestei­ge­run­gen beigetragen.
KAT­RIN BLAU
Lei­te­rin eMar­ke­ting, Cos­mos Lebens­ver­si­che­rungs AG
Mit der Unter­stüt­zung von Kosch Klink Per­for­mance konn­ten wir die Effi­zi­enz unse­rer Paid Search Kam­pa­gnen auf das nächs­te Level heben. Wir schät­zen KKP als kom­pe­ten­ten Spar­rings­part­ner zur Aus­ar­bei­tung und Opti­mie­rung unse­rer SEA-Stra­te­gie und freu­en uns dar­auf, die Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch auf die Berei­che SEO und Con­tent Mar­ke­ting auszuweiten.
MORITZ GOLL
Head of Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­ons & Digi­tal, Carl Zeiss

Für wen eig­net sich der ChatGPT SEA-Workshop?

Unser Work­shop rich­tet sich an alle Teams, Exper­ten und Abtei­lun­gen, die im Bereich SEA, Goog­le Ads und Per­for­mance Mar­ke­ting tätig sind und ihre Pro­zes­se mit KI-Tech­no­lo­gien opti­mie­ren möch­ten. Ob Goog­le Ads Exper­ten, Per­for­mance Mar­ke­ting Teams oder SEA-Mana­ger – wir zei­gen euch, wie ihr ChatGPT effek­tiv ein­set­zen könnt, um eure Work­flows auf ein neu­es Level zu heben.

SEA-Mana­ger

Für SEA-Mana­ger, Wer­be­trei­ben­de und Teams, die ihre digi­ta­len Anzei­gen­kam­pa­gnen effek­tiv opti­mie­ren und moderns­te KI-Tech­no­lo­gien in ihre Stra­te­gien ein­bin­den möchten.

Goog­le Ads Experten

Goog­le Ads-Exper­ten, Agen­tu­ren und Inhouse-Teams, die ihre Anzei­gen­per­for­mance stei­gern, effi­zi­en­ter arbei­ten und dabei die Vor­tei­le von KI-Tech­no­lo­gien wie ChatGPT nut­zen möchten.

Per­for­mance Marketing

Per­for­mance Mar­ke­ting Teams, die die Effek­ti­vi­tät ihrer Kam­pa­gnen ver­bes­sern, daten­ge­steu­er­te Ent­schei­dun­gen tref­fen und sich der Poten­zia­le von KI im Mar­ke­ting bewusst wer­den möchten.

 

Schritt für Schritt zur Teilautomatisierung!

Das erwar­tet dich
in unse­rem Workshop

In unse­rem Work­shop erwar­tet dich eine span­nen­de und lehr­rei­che Erfah­rung, die dir hilft, ChatGPT erfolg­reich in dei­ne SEA-Pro­zes­se zu inte­grie­ren. Wir ver­mit­teln dir pra­xis­na­he Kennt­nis­se und tei­len wert­vol­le Tipps aus unse­rer Erfah­rung, damit du das vol­le Poten­zi­al die­ser inno­va­ti­ven KI-Tech­no­lo­gie aus­schöp­fen kannst. Berei­te dich dar­auf vor, neue Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln, dei­ne Pro­duk­ti­vi­tät zu stei­gern und dei­ne Ergeb­nis­se zu verbessern.

Ziel­grup­pen & Ausrichtung 

Nut­ze das umfang­rei­che Wis­sen von ChatGPT, um dei­ne Ziel­grup­pe bes­ser zu ver­ste­hen und dei­ne Kam­pa­gnen effek­tiv auszurichten.

KEY­WORD-RECHER­CHEN ERSTELLEN 

Spa­re Zeit und Res­sour­cen in der Key­word-Recher­che. Nut­ze die Fähig­kei­ten von ChatGPT, um rele­van­te Key­words zu ermit­teln, die dei­ne Anzei­gen in den Such­ergeb­nis­sen hervorheben.

KAM­PA­GNEN­IDEEN ENTWICKELN 

Erlan­ge neue Ein­bli­cke und inno­va­ti­ve Ideen für dei­ne SEA-Kam­pa­gnen. ChatGPT hilft dir dabei, krea­ti­ve und effek­ti­ve Kon­zep­te zu gene­rie­ren, die dei­nen Wer­be­zie­len entsprechen.

ANZEI­GEN­GRUP­PEN GLIEDERN 

Orga­ni­sie­re dei­ne Anzei­gen­grup­pen effi­zi­en­ter. Mit ChatGPT kannst du die Struk­tur dei­ner Anzei­gen­grup­pen opti­mie­ren und ihre Leis­tung ver­bes­sern, um ein bes­se­res ROI zu erzielen.

Anzei­gen­tex­te & Werbeanzeigen 

Ver­ab­schie­de dich von krea­ti­ven Blo­cka­den. Ler­ne wie du ChatGPT ein­set­zen kannst, um Ad Copy zu ver­fas­sen, die dich von der Kon­kur­renz abhebt.

Moni­to­ring & Optimierung 

Ver­ein­fa­che dir den All­tag als SEA-Manager*in und las­se dich von der künst­li­chen Intel­li­genz Moni­to­ring & Opti­mie­rung dei­ner SEA-Kam­pa­gnen supporten.

TARGETING/AUSRICHTUNG

Ver­bes­se­re dein Tar­ge­ting und errei­che das rich­ti­ge Publi­kum zur rich­ti­gen Zeit. Mit dem tief­grei­fen­den Ver­ständ­nis von ChatGPT kannst du dei­ne Aus­rich­tungs­stra­te­gie ver­fei­nern, um mehr qua­li­fi­zier­te Leads und Con­ver­si­ons zu erzielen.

AD COPY-IDEEN 

Erstel­le fes­seln­de und über­zeu­gen­de Anzei­gen­tex­te. ChatGPT kann dich dabei unter­stüt­zen, ein­zig­ar­ti­ge Ad Copies zu erstel­len, die dei­ne Mar­ke her­vor­he­ben und die Auf­merk­sam­keit dei­nes Ziel­mark­tes auf sich ziehen.

A/B‑TESTING

Erhö­he die Wirk­sam­keit dei­ner Anzei­gen durch A/B‑Tests. Mit der Unter­stüt­zung von ChatGPT kannst du die Leis­tung unter­schied­li­cher Anzei­gen­ele­men­te ver­glei­chen, um die effek­tivs­te Stra­te­gie zu iden­ti­fi­zie­ren und dei­ne Con­ver­si­on-Raten zu verbessern.

die­se brands und vie­le wei­te­re ver­trau­en uns bereits:

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Du willst dich schon vor­ab einarbeiten?

Möch­test du schon vor dem Work­shop einen ers­ten Ein­blick in die The­ma­tik erhal­ten? Lade unse­re kos­ten­lo­sen E‑Books her­un­ter, um dich opti­mal auf den Work­shop vor­zu­be­rei­ten und bereits eini­ge wert­vol­le Infor­ma­tio­nen zum Ein­satz von ChatGPT im SEO und Con­tent Mar­ke­ting zu sammeln.

Effek­ti­ve­re SEA-Kam­pa­gnen mit ChatGPT 

Wie Mensch und Maschi­ne zusam­men­ar­bei­ten kön­nen, um schnel­ler bes­se­re Goog­le Ads-Kam­pa­gnen zu erstel­len. Kon­kre­te Tipps und Prompts, die du direkt für dich nut­zen kannst.

chatgpt im seo & con­tent marketing 

Der ulti­ma­ti­ve Gui­de:
So inte­grierst du ChatGPT in dei­nen gesam­ten SEO- und
Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zess. Wir zei­gen dir, wie dich die AI bei dei­ner täg­li­chen Arbeit unter­stüt­zen kann.

Mid­Jour­ney im Con­tent Mar­ke­ting & SEO 

Ler­ne von der ers­ten Idee bis zum fer­ti­gen Bild, wie du Mid­Jour­ney nutzt, um per­fek­te und foto­rea­lis­ti­sche Bil­der für dei­ne Con­tent Mar­ke­ting Kam­pa­gnen zu erstel­len. So nutzt du die KI sinnvoll!

Du hast auch ein SEO-Team?

ChatGPT SEO-Work­shop

Berei­te auch dein SEO-Team opti­mal auf die KI-Revo­lu­ti­on vor! Unser ChatGPT SEO-Work­shop zeigt, wie du KI in dei­ne Work­flows im SEO & Con­tent Mar­ke­ting sinn­voll inte­grierst. Um dein gesam­tes Search Mar­ke­ting Team zu schu­len, buche bei­de Work­shops in Kombination!

zum Chatgpt SEO-Workshop

FAQ

Du hast noch offe­ne Fra­gen zum Work­shop? Kein Pro­blem! Wir haben hier eini­ge der häu­fig gestell­ten Fra­gen unse­rer Teil­neh­mer gesam­melt und beant­wor­tet, um dir bereits im Vor­feld einen umfas­sen­den Über­blick zu ver­schaf­fen und mög­li­che Unsi­cher­hei­ten auszuräumen.

Grund­kennt­nis­se in Goog­le Ads sind hilf­reich, um den Inhal­ten des Work­shops opti­mal fol­gen zu kön­nen. Vor­kennt­nis­se in KI sind jedoch nicht erfor­der­lich. Wir erklä­ren alle Kon­zep­te von Grund auf und sor­gen dafür, dass du die Inhal­te unab­hän­gig von dei­nem aktu­el­len Kennt­nis­stand verstehst.

Der genaue Zeit­plan und Ablauf des Work­shops kön­nen vari­ie­ren, aber in der Regel dau­ert der Work­shop einen gan­zen Tag. Er beinhal­tet sowohl theo­re­ti­sche Lern­ein­hei­ten als auch prak­ti­sche Übun­gen und Diskussionen.

Du benö­tigst ledig­lich einen Lap­top und eine Inter­net­ver­bin­dung sowie idea­ler­wei­se einen ChatGPT Pro Account. Alle wei­te­ren Mate­ria­li­en und Infor­ma­tio­nen, die du für den Work­shop benö­tigst, stel­len wir dir zur Verfügung.

Nach dem Work­shop ste­hen wir dir wei­ter­hin zur Ver­fü­gung. Du kannst uns jeder­zeit kon­tak­tie­ren, wenn du Fra­gen hast oder Unter­stüt­zung bei der Imple­men­tie­rung von ChatGPT in dei­ne SEA-Pro­zes­se benö­tigst. Unser Ziel ist es, dass du dich sicher fühlst und das Gelern­te erfolg­reich anwen­den kannst.

Ja, ChatGPT kann in nahe­zu alle Bran­chen und Nischen ein­ge­setzt wer­den, um SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­zes­se zu unterstützen.

Nein, grund­le­gen­de Pro­gram­mier­kennt­nis­se sind hilf­reich, aber nicht zwin­gend erfor­der­lich. Unser Work­shop zeigt dir, wie du ChatGPT ohne Pro­gram­mier­kennt­nis­se effek­tiv ein­set­zen kannst.

Die Zeit­er­spar­nis hängt von dei­nen aktu­el­len Pro­zes­sen ab, aber vie­le Nut­zer berich­ten von einer erheb­li­chen Stei­ge­rung der Pro­duk­ti­vi­tät und Effizienz.

Ja, ChatGPT unter­stützt meh­re­re Spra­chen und kann für inter­na­tio­na­le SEO- und Con­tent Mar­ke­ting-Pro­jek­te ein­ge­setzt werden.

Wie kann ich den Work­shop buchen?

1

Unver­bind­lich anfrangen

Fül­le das nach­fol­gen­de For­mu­lar mit dei­nen Kon­takt­da­ten aus, um uns eine unver­bind­li­che Anfra­ge zu schicken.

2

Wir kon­tak­tie­ren dich

Nach Ein­gang dei­ner Anfra­ge set­zen wir uns schnellst­mög­lich mit dir in Ver­bin­dung, um alle Details zu besprechen.

3

Ter­min­ab­stim­mung

Gemein­sam stim­men wir einen pas­sen­den Ter­min für den Work­shop ab, der für alle Teil­neh­mer geeig­net ist.

kon­takt

Fül­le das nach­fol­gen­de For­mu­lar mit dei­nen Kon­takt­da­ten aus, um uns eine unver­bind­li­che Anfra­ge zu schi­cken. Nach Ein­gang dei­ner Anfra­ge set­zen wir uns schnellst­mög­lich mit dir in Ver­bin­dung, um alle Details zu besprechen.

Sarah Movahed 
Cus­to­mer Suc­cess Managerin 
Die Abkür­zung KKP steht seit der Zusam­men­ar­beit mit dem Team für Krea­ti­vi­tät — Kon­struk­ti­vi­tät — Pro­fes­sio­na­li­tät. Die Bereit­schaft, Gren­zen aus­zu­rei­zen und spon­tan neue Lösungs­an­sät­ze zu ver­fol­gen, sind groß­ar­ti­ge Eigen­schaf­ten, die wir sehr schät­zen. Dabei geht es uns um mehr als nur die Erstel­lung von High Per­fo­mance Con­tent. Mit KKP haben wir einen Spar­rings­part­ner, der uns stets unterstützt.
David Konitz­ny
Head of Orga­nic Search, Rai­sin GmbH
Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
Team Lead SEO & Con­tent, auxmoney
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Dank KKP haben wir die Sicht­bar­keit & SEO Per­for­mance unse­rer Mar­ke den­to­lo nach­weis­lich ver­bes­sern kön­nen. Seit dem ers­ten Tag emp­fin­den wir jeden Aus­tausch als posi­tiv, effi­zi­ent, pro­fes­sio­nell und unheim­lich ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Pro­jek­te und sind dank­bar für die tol­le Zusammenarbeit.
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, dentolo
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance unter­stütz­te uns bis­her bei dem Relaunch von dentolo.de sowie dem CMS-Wech­sel samt tech­ni­scher und inhalt­li­cher Opti­mie­rung unse­res den­to­lo Rat­ge­bers. Bei­de Pro­jek­te lie­fen rei­bungs­los – dank her­vor­ra­gen­der Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein­zig­ar­ti­gem Enga­ge­ment und bes­tem Expertenwissen.
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, dentolo
Gemein­sam mit dem Team von Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen Rat­ge­ber rund um Ver­si­che­run­gen auf­ge­baut, der bereits nach kür­zes­ter Zeit Ran­king­er­fol­ge gezeigt hat. Durch die Erstel­lung von High Per­for­mance Con­tent und Silo­ing des Con­tents im Rah­men unse­rer Zusam­men­ar­beit kön­nen wir die SEO Per­for­mance kon­ti­nu­ier­lich steigern.
NORA MIT­EVA
SEO Mana­ge­rin, hel­ve­tia Versicherungen
In enger Zusam­men­ar­beit mit KKP haben wir die Qua­li­tät, Sicht­bar­keit und Per­for­mance unse­res Con­tents auf­bau­en und ste­tig ver­bes­sern kön­nen. Die Zusam­men­ar­beit ist pro­fes­sio­nell und sehr ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Projekte!
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, petolo
Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, Nürn­ber­ger Versicherung
Seit dem Beginn unse­rer Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink Per­for­mance (KKP) im Jahr 2019 haben sich unse­re Pro­zes­se und die Per­for­mance im Bereich SEA und SEO deut­lich ver­bes­sert. KKP’s Exper­ti­se in unse­rem spe­zi­fi­schen Markt­um­feld und die tie­fe Kennt­nis unse­rer Pro­duk­te ermög­li­chen einen stra­te­gi­schen Aus­tausch auf Augen­hö­he. Durch ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung ent­las­tet uns KKP opti­mal im Tages­ge­schäft. Zudem schät­zen wir den pro­fes­sio­nel­len und gleich­zei­tig per­sön­li­chen Kon­takt zu unse­ren Ansprech­part­ne­rin­nen. Dank der hohen Fach­kom­pe­tenz von Cin­dy und Han­nah wer­den unse­re Web­sites so opti­miert, dass poten­zi­el­le Kun­den uns über digi­ta­le Kanä­le stets fin­den können.
Kevin Wag­ner
SEM-Mana­ger, Carl Zeiss GOM Metro­lo­gy GmbH
Mit Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen unkom­pli­zier­ten, höchst kom­pe­ten­ten SEO- und Con­tent-Spar­rings­part­ner gefun­den. Das Team stand uns bei gro­ßen Pro­jek­ten, wie dem Launch des peto­lo Rat­ge­bers, mit Rat und Tat zur Sei­te, erstellt fort­lau­fend hoch­qua­li­ta­ti­ven Con­tent rund um die Tier­ge­sund­heit und unter­stützt uns bei der Opti­mie­rung des tech­ni­schen Set­ups. Auch mit dem Ergeb­nis könn­ten wir nicht zufrie­de­ner sein: Unse­re hoch­ge­steck­ten Traf­fic- und Ran­king-Zie­le wur­den gna­den­los übertroffen. 
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, petolo