gemein­sam die spit­ze errei­chen: YMYL – Finan­ce – FinTech

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung
für hoch kom­pe­ti­ti­ve Märkte

unse­re leistungen
Meeting zur Absprache der richtigen SEO Strategie

Mische den Kampf um die SERPs auf

Finan­ce, Fin­Tech oder eine ande­re YMYL-Bran­che – du bewegst dich in einer der kom­pe­ti­tivs­ten Bran­chen im SEO. Gro­ße Brands mit star­ken Teams, hohen Bud­gets und star­ken Agen­tu­ren im Hin­ter­grund kämp­fen um jede Posi­ti­on und jeden Lead.

 

Stra­te­gi­sches SEO muss zuneh­mend in Kom­bi­na­ti­on mit der eige­nen Mar­ken­wir­kung und los­ge­löst von Silos gedacht wer­den. Erkennt­nis­se aus SEO-Ana­ly­sen bie­ten einen wert­vol­len Blick auf die eige­ne Ziel­grup­pe und sind in vie­len Unter­neh­men noch ungenutzt.
Julia Napa­low­ski
HEAD OF ORGA­NIC SEARCH BEI KKP

Dei­ne Herausforderung

Umkämpf­ter Markt

Kaum ein Markt ist här­ter umkämpft als der Finanz­sek­tor – in Such­ma­schi­nen und in den Köp­fen der Ziel­grup­pe. Lass dich in die­sem Hai­fisch­be­cken nicht von der Kon­kur­renz auffressen.

Dei­ne Herausforderung

Sta­gnie­ren­de Erfolge

Durch bereits gut posi­tio­nier­te Ran­kings sta­gnie­ren dei­ne Erfol­ge im SEO? Durch eine neue Per­spek­ti­ve auf den Markt erreichst du neu­es Wachstum.

Dei­ne Herausforderung

Feh­len­de Messbarkeit

Nur mit zah­len­ba­sier­te Argu­men­ten kannst du bei allen Ver­ant­wort­li­chen eine gemein­sa­me Erwar­tungs­hal­tung für mess­ba­ren SEO-Erfolg aufbauen.

Unse­re Leistungen

Gestal­tung des gesam­ten SEO-Pro­zes­ses in dei­nem Unternehmen

Pro­fi­tie­re von eta­blier­ten Pro­zes­sen, jah­re­lan­ger Erfah­rung und zah­len­ori­en­tier­ten Stra­te­gien für mehr Per­for­mance, Wachs­tum und einen posi­ti­ven ROI im SEO. Als SEO-Agen­tur mit Bran­chen­fo­kus sind wir mit den Her­aus­for­de­run­gen am Markt und in Such­ma­schi­nen ver­traut. Auf kon­zern­be­ding­te Beson­der­hei­ten reagie­ren wir immer agil.

Maß­ge­schnei­der­te SEO-Strategie

Dei­ne indi­vi­du­el­le SEO-Stra­te­gie ist die Road­map für die nächs­ten Jah­re und arbei­tet kon­ti­nu­ier­lich an dem Ziel, einen posi­ti­ven ROI im SEO zu erzielen.

Poten­ti­al­ana­ly­se und Themenrecherche

Erfah­re daten­ba­siert, wo das Such­in­ter­es­se rund um dei­ne Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­te liegt – in allen Awa­reness Pha­sen dei­ner Zielgruppe.

Steue­rung und Umsetzung

Mit exter­nem fach­li­chen Know-how auf höchs­tem Niveau und der nöti­gen (Wo)Man-Power erreichst du dei­ne ange­streb­ten SEO-Erfol­ge und hast dei­nen ROI immer im Blick.

SEO Con­sul­ting

Um dei­ner Kon­kur­renz in einer schnell­le­bi­gen Bran­che wie dem Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting die Stirn bie­ten zu kön­nen, brauchst du einen star­ken Part­ner an dei­ner Seite.

Inter­dis­zi­pli­när und kanalübergreifend

Erkennt­nis­se, Mus­ter und Wachs­tums­po­ten­tia­le, die aus SEA-Daten ables­bar sind, wer­den pro­ak­tiv auf unse­re SEO-Stra­te­gie über­tra­gen und umgekehrt.

Repor­ting dei­ner SEO-Maßnahmen

Du weißt zu jeder Zeit, ob durch die umge­setz­ten Maß­nah­men der gewünsch­te Erfolg im SEO ein­tritt und kannst fun­dier­te, zah­len­ba­sier­te Ent­schei­dun­gen treffen.

head of orga­nic search

julia napa­low­ski

Lass uns gemein­sam eine Stra­te­gie ent­wi­ckeln, die im Ein­klang mit dei­nen Unter­neh­mens­zie­len einen posi­ti­ven Return on Invest erzielt.

Julia Napalowski

Mit der rich­ti­gen SEO-Stra­te­gie zum Erfolg

Bist du an einer Sta­tus quo Ana­ly­se dei­nes SEO-Erfolgs inter­es­siert, möch­test dich kom­plett neu auf­stel­len oder benö­tigst Unter­stüt­zung bei der Umset­zung ein­zel­ner SEO-Maß­nah­men? Meis­te­re gemein­sam mit unse­rem erfah­re­nen Exper­ten­team dei­ne SEO-Her­aus­for­de­run­gen. Du hast jeder­zeit den Durch­blick und kannst ver­läss­li­che Zah­len reporten.

audit

Bist du in der Finanz- oder einer ande­ren YMYL-Bran­che tätig, ist dein Poten­ti­al in Such­ma­schi­nen immens. Wie hoch genau, zeigt der Sta­tus quo im SEO im Ver­gleich zur Konkurrenz.

exe­cu­te

Nur mit der nöti­gen (Wo)Man-Power lässt sich die Men­ge an Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen meis­tern, um dich an die Spit­ze des Mark­tes zu setzen.

con­sult

Fach­li­ches Know-how und jah­re­lan­ge Erfah­rung in dei­ner Bran­che lösen immer wie­der auf­tre­ten­de Eng­päs­se und ver­hin­dern die Sta­gna­ti­on dei­ner Erfol­ge in Suchmaschinen.

goals

Mit vor­ab klar defi­nier­ten Zie­len basie­rend auf dei­ner indi­vi­du­el­len SEO-Stra­te­gie lässt sich ein lang­fris­ti­ger ROI ermit­teln, um dei­nen Erfolg  eva­lu­ie­ren zu können.

Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt
Tim Wei­de­mann
SEO Mana­ger, aux­mo­ney GmbH
Gemein­sam mit dem Team von Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen Rat­ge­ber rund um Ver­si­che­run­gen auf­ge­baut, der bereits nach kür­zes­ter Zeit Ran­kin­ger­fol­ge gezeigt hat. Durch die Erstel­lung von High Per­for­mance Con­tent und Silo­ing des Con­tents im Rah­men unse­rer Zusam­men­ar­beit kön­nen wir die SEO Per­for­mance kon­ti­nu­ier­lich steigern.
NORA MIT­E­VA
SEO Mana­ge­rin, Hel­ve­tia Versicherungen
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance hat dank krea­ti­ver, neu­er Ansät­ze und durch­dach­ten Ver­net­zun­gen spe­zia­li­siert für den Ver­si­che­rungs­markt in Such­ma­schi­nen zu nach­weis­lich mess­ba­ren Per­for­mance­stei­ge­run­gen beigetragen.
Kat­rin Blau
Lei­te­rin E‑Marketing, Cos­mos Lebens­ver­si­che­rung AG
Mit der Unter­stüt­zung von Kosch Klink Per­for­mance konn­ten wir die Effi­zi­enz unse­rer Paid Search Kam­pa­gnen auf das nächs­te Level heben. Wir schät­zen KKP als kom­pe­ten­ten Spar­rings­part­ner zur Aus­ar­bei­tung und Opti­mie­rung unse­rer SEA-Stra­te­gie und freu­en uns dar­auf, die Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch auf die Berei­che SEO und Con­tent Mar­ke­ting auszuweiten.
MORITZ GOLL
Head of Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­ons & Digi­tal, Carl Zeiss
Kosch Klink Per­for­mance ist für uns ver­läss­li­cher und kom­pe­ten­ter Part­ner auf Augen­hö­he für die Berei­che Orga­nic und Paid Search. Kon­ti­nu­ier­li­che SEO-Maß­nah­men haben die Sicht­bar­keit und Plat­zie­rung in den orga­ni­schen Such­ergeb­nis­sen erfolg­reich ver­bes­sert; ziel­ge­rich­te­te PPC Kam­pa­gnen und Akti­vi­tä­ten zu einer posi­ti­ven Ent­wick­lung der SEA Per­for­mance geführt.
Thors­ten Claus-Martiny
Direc­tor, DHC Busi­ness Solutions

Star­ker Partner

Ganz­heit­li­ches Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting Consulting

Du brauchst nicht nur Sup­port im SEO, son­dern einen star­ken Part­ner an dei­ner Sei­te, um alle Dis­zi­pli­nen des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings abzudecken?

Zu unse­ren Referenzen

Con­tent

In erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Bran­chen müs­sen SEO und Con­tent Mar­ke­ting Maß­nah­men Hand in Hand gehen.

Paid Search

Nutzt du dei­ne SEA-Daten schon für bes­se­res SEO?
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ROI im SEO: Mess­bar­keit & Planung

Die feh­len­de Mess­bar­keit dei­ner SEO-Maß­nah­men ist dein größ­ter Pain Point? Die Fra­ge, wie viel Umsatz dir der Kanal SEO bringt, kannst du nicht beantworten?

Erfah­re in 5 Kapiteln,

  • wie­so du SEO nie­mals im Blind­flug ange­hen solltest 
  • an wel­chen Kenn­zah­len du dei­ne Per­for­mance mes­sen solltest 
  • wie du dei­nen ROI im SEO berechnest
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