Mach den Touch­down — mit per­for­man­tem Content

Con­tent Marketing 
für Top Positionen

unse­re leistungen
Meeting zur Absprache der richtigen SEO Strategie

Con­tent als Zug­pferd für erfolg­rei­ches Suchmaschinenmarketing

Eine daten­ba­sier­te Con­tent Mar­ke­ting Stra­te­gie lie­fert ziel­ge­rich­te­te Lösun­gen, mit denen du dein Pro­dukt oder dei­ne Dienst­leis­tung in Such­ma­schi­nen sicht­bar machst – und damit in den Köp­fen dei­ner Ziel­grup­pe verankerst.

dei­ne herausforderung

Feh­len­der stra­te­gi­scher Ansatz

Du erstellst kurz­le­bi­gen Con­tent, der kaum kon­su­miert oder von dei­ner Ziel­grup­pe gar nicht erst gefun­den wird? Was dein Unter­neh­men braucht, ist nach­hal­ti­ger, holis­ti­scher Con­tent, der von dei­nem Ange­bot überzeugt.

dei­ne herausforderung

Hohes Infor­ma­ti­ons­be­dürf­nis

Du bist in der Finanz­bran­che oder einer ande­ren YMYL-Bran­che tätig? Dann ist es mit Con­tent für dei­ne Pro­dukt­sei­ten nicht getan. Beglei­te statt­des­sen dei­ne Ziel­grup­pe in jeder rele­van­ten Pha­se und ver­wand­le Inter­es­sen­ten in Leads.

dei­ne herausforderung

Man­geln­de (Wo)Man-Power

Um das enor­me Such­in­ter­es­se zu bedie­nen, muss ste­tig neu­er Con­tent erstellt und bestehen­der Con­tent opti­miert wer­den. Dafür ist star­ke (Wo)Man-Power gefragt. Unser erfah­re­nes, mehr­köp­fi­ges Con­tent Team unter­stützt dich dabei.

Wert­vol­le Inhal­te sind das A und O von nach­hal­ti­ger Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Wäh­rend tech­ni­sche Aspek­te und eine gute User Expe­ri­ence das Fun­da­ment bil­den, ist kom­pe­ti­ti­ves SEO nur mit exzel­len­tem Con­tent Mar­ke­ting möglich.
Julia Napa­low­ski
HEAD OF ORGA­NIC SEARCH BEI KKP

Unse­re Leistungen

Mit geball­ter Con­tent Power die SERPs erobern

Pro­fi­tie­re von eta­blier­ten Pro­zes­sen, jahr­lan­ger Erfah­rung und zah­len­ori­en­tier­ten Stra­te­gien für mehr Per­for­mance, Wachs­tum und einen posi­ti­ven ROI im SEO durch Con­tent Mar­ke­ting. Ver­las­se dich auf den eta­blier­ten Con­tent-Pro­zess von Poten­ti­al­ermitt­lung bis hin zur Pro­duk­ti­on, Über­wa­chung und Steue­rung dei­ner Inhalte.

Ganz­heit­li­che Con­tent Mar­ke­ting Strategie

Die Stra­te­gie basiert auf dem Ziel, dei­ne Sicht­bar­keit für alle Such­an­fra­gen rund um dei­ne Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­te zu gewähr­leis­ten und eine Topi­cal Aut­ho­ri­ty aufzubauen.

Poten­ti­al­ana­ly­se und Themenrecherche

Vom Head Term bis zum Long Tail Key­word in ver­schie­de­nen Awa­reness Pha­sen dei­ner Ziel­grup­pe – erfah­re daten­ba­siert, wo das Such­in­ter­es­se rund um dei­ne Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­te liegt.

Erstel­lung von holis­ti­schem Con­tent der performt

Das Out­sour­cing kom­ple­xer The­men ist für vie­le Unter­neh­men ein gro­ßer Schritt. Doch du gibst dei­ne erklä­rungs­be­dürf­ti­gen The­men an Exper­ten, die mit dei­ner Bran­che ver­traut sind.

Daten­ge­trie­be­nes Con­tent Recy­cling bestehen­der Inhalte

Dei­ne Con­tent Audit for­dert einen gründ­li­chen Refresh dei­ner bestehen­den Inhal­te? Genau hier kann daten­ge­trie­be­nes Con­tent Mar­ke­ting anset­zen – damit Poten­tia­le auch wirk­lich genutzt werden.

Inter­dis­zi­pli­nä­re und kanal­über­grei­fen­de Denkweise

Jen­seits von Mar­ke­ting-Silos: Erkennt­nis­se, Mus­ter und Wachs­tums­po­ten­tia­le, die aus SEA-Daten ables­bar sind, wer­den pro­ak­tiv auf unse­re SEO-Stra­te­gie über­tra­gen und umgekehrt.

Repor­ting dei­ner Con­tent Mar­ke­ting Maßnahmen

Don’t publish and pray. Du weißt zu jeder Zeit, ob durch die Con­tent Mar­ke­ting Maß­nah­men der gewünsch­te Erfolg im SEO ein­tritt, und kannst fun­dier­te Ent­schei­dun­gen treffen.

Julia Napalowski

head of orga­nic search

julia napa­low­ski

Ich freue mich auf jede SEO- und Con­tent Her­aus­for­de­rung und stel­le mich gemein­sam mit dir dem Kampf um die SERPs.

Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
SEO MANA­GER, AUX­MO­NEY GMBH
Gemein­sam mit dem Team von Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen Rat­ge­ber rund um Ver­si­che­run­gen auf­ge­baut, der bereits nach kür­zes­ter Zeit Ran­kin­ger­fol­ge gezeigt hat. Durch die Erstel­lung von High Per­for­mance Con­tent und Silo­ing des Con­tents im Rah­men unse­rer Zusam­men­ar­beit kön­nen wir die SEO Per­for­mance kon­ti­nu­ier­lich steigern.
NORA MIT­E­VA
SEO MANA­GE­RIN, HEL­VE­TIA VERSICHERUNGEN
Mit der Unter­stüt­zung von Kosch Klink Per­for­mance konn­ten wir die Effi­zi­enz unse­rer Paid Search Kam­pa­gnen auf das nächs­te Level heben. Wir schät­zen KKP als kom­pe­ten­ten Spar­rings­part­ner zur Aus­ar­bei­tung und Opti­mie­rung unse­rer SEA-Stra­te­gie und freu­en uns dar­auf, die Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch auf die Berei­che SEO und Con­tent Mar­ke­ting auszuweiten.
MORITZ GOLL
HEAD OF MAR­KE­TING COM­MU­NI­CA­TI­ONS & DIGI­TAL, CARL ZEISS
Kosch Klink Per­for­mance zeich­net sich durch ihre Fach­ex­per­ti­se, ihr Bran­chen­wis­sen und ihre Empa­thie aus. Pro­ble­me wer­den nicht umgan­gen, son­dern gelöst. Jeder ein­zel­ne Mit­ar­bei­ter ist ein Pro­fi sei­nes Fachs, was sich auch in den Ergeb­nis­sen wider­spei­gelt. Es wird sehr viel Wert auf Nach­hal­tig­keit und sau­be­re Stra­te­gien gelegt.
Patrick H. W. Festag
MANA­GER DIGI­TA­LES MAR­KE­TING UND KOM­MU­NI­KA­TI­ON, ST. AUGUS­TI­NUS GRUPPE
Kosch Klink Per­for­mance ist für uns ver­läss­li­cher und kom­pe­ten­ter Part­ner auf Augen­hö­he für die Berei­che Orga­nic und Paid Search. Kon­ti­nu­ier­li­che SEO-Maß­nah­men haben die Sicht­bar­keit und Plat­zie­rung in den orga­ni­schen Such­ergeb­nis­sen erfolg­reich ver­bes­sert; ziel­ge­rich­te­te PPC Kam­pa­gnen und Akti­vi­tä­ten zu einer posi­ti­ven Ent­wick­lung der SEA Per­for­mance geführt.
Thors­ten Claus-Martiny
Direc­tor, DHC Busi­ness Solutions

Star­ker Partner

Ganz­heit­li­ches Suchmaschinenmarketing

Du brauchst nicht nur Sup­port im Con­tent Mar­ke­ting, son­dern einen star­ken Part­ner an dei­ner Sei­te, um alle Dis­zi­pli­nen des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings abzudecken?

Leis­tun­gen für die finanzbranche

SEO

Pro­fi­tie­re von Con­tent Mar­ke­ting als Hebel für dei­ne über­ge­ord­ne­te SEO-Strategie.

Paid Search

Nutzt du dei­ne SEA-Daten schon für bes­se­res SEO? Brich Silos auf!

Lass uns loslegen

Haben wir dein Inter­es­se geweckt? Dann ver­ein­ba­re einen Ter­min mit uns.

Kaffeetasse neben einer ausgdruckten Case Study.

kos­ten­lo­se Case Study

Con­tent Mar­ke­ting als Hebel im Finan­ce SEO

Bist du in einer erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Bran­che tätig? Du kommst mit dei­ner aktu­el­len SEO-Stra­te­gie nicht gegen dei­ne Kon­kur­renz an? Mit die­ser Stra­te­gie konn­te der Big Play­er der Ver­si­che­rungs­bran­che geschla­gen werden!

Down­load case study

Mit der rich­ti­gen SEO-Stra­te­gie zum Erfolg

Neben etli­chen ande­ren Mar­ke­ting­maß­nah­men sollst du auch noch Con­tent Mar­ke­ting in dei­nem Unter­neh­men vor­an­trei­ben? Unser Orga­nic Search Team greift dir unter die Arme und unter­stützt dich eng­pas­s­ori­en­tiert. So hast du jeder­zeit den Durch­blick und kannst ver­läss­li­che Zah­len reporten.

Audit

Bist du in der Finanz- oder einer ande­ren YMYL-Bran­che tätig, ist dein Poten­ti­al in Such­ma­schi­nen immens. Wie hoch genau ist, zeigt dein Sta­tus quo im SEO im Ver­gleich zur Konkurrenz.

Exe­cu­te

Nur mit der nöti­gen (Wo)Man-Power lässt sich die Men­ge an Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen meis­tern, um wett­be­werbs­fä­hig in den SERPs zu sein.

Con­sult

Fach­li­ches Know-how und jah­re­lan­ge Erfah­rung in dei­ner Bran­che lösen immer wie­der auf­tre­ten­de Eng­päs­se und ver­hin­dern die Sta­gna­ti­on dei­ner Erfol­ge in Suchmaschinen.

Goals

Mit vor­ab klar defi­nier­ten Zie­len basie­rend auf dei­ner indi­vi­du­el­len Stra­te­gie lässt sich ein lang­fris­ti­ger ROI ermit­teln, um den Erfolg dei­ner Con­tent-Maß­nah­men zu evaluieren.

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Du willst dei­ne Sicht­bar­keit durch hoch­wer­ti­gen Con­tent opti­mie­ren und einen posi­ti­ven ROI im SEO erzie­len? Dann sprich uns an.

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Eugen Klink