Die richtige Strategie verhilft zu SEO Erfolgen

Finanz­re­dak­teur (m/w/d)

Du bist dyna­misch, möch­test dich beruf­lich ver­wirk­li­chen und dei­ne Talen­te in einer span­nen­den, jun­gen und wach­sen­den Online Mar­ke­ting Agen­tur  ein­brin­gen? Dann bist du bei Kosch Klink Per­for­mance genau richtig! 

Wir suchen inter­es­sier­te, auf­ge­weck­te Men­schen, die ihren Schwer­punkt bereits im Bereich Copy­wri­ting oder der Finanz­bran­che gefun­den haben. Neu­gie­rig? Am Stand­ort Saar­brü­cken, Hybrid oder Remo­te lernst du alles über unse­re user­zen­trier­te Con­ten­ter­stel­lung und erhältst den rich­ti­gen Weit­blick für die Wachs­tums­stra­te­gien unse­rer Kunden. 

Wer wir sind

Wir sind eine zukunfts­ori­en­tier­te Online Mar­ke­ting Agen­tur auf Wachs­tums­kurs in der du als Finanz­re­dak­teur gera­de im Con­tent Mar­ke­ting voll durch­star­ten kannst. Nam­haf­te Kon­zer­ne, KMUs und span­nen­de Start-ups gehö­ren zu unse­ren Kun­den. Gemein­sam mit ihnen ent­wi­ckeln wir Stra­te­gien, die auf einen Return on Invest aus­ge­legt sind und set­zen die­se ope­ra­tiv um. Außer­dem hal­ten wir regel­mä­ßig Vor­trä­ge auf Kon­fe­ren­zen und ver­öf­fent­li­chen Fach­bei­trä­ge zum The­ma Online Mar­ke­ting und Suchmaschinenoptimierung.

Wie geht’s jetzt wei­ter? Schau dir ein­fach an wie unser Bewer­bungs­pro­zess abläuft.

bene­fits

das bie­ten wir dir

Bei uns hast du nicht nur einen siche­ren Job in der Zukunfts­bran­che, son­dern wir ver­su­chen dir mit vie­len Klei­nig­kei­ten das Arbei­ten bei uns so inter­es­sant und fle­xi­bel wie mög­lich zu machen.

Dei­ne Ziele 

Die Zie­le, die du inner­halb dei­nes Teams für unse­re Kun­den errei­chen möch­test, bestimmst du selbst. Was möch­test du bei Kosch Klink Per­for­mance errei­chen? Sei ein Leis­tungs­trä­ger und nimm dei­ne Kar­rie­re selbst in die Hand.

Dei­ne Zeit 

Du arbei­test an dei­nen Auf­ga­ben und Zie­len, wenn du am pro­duk­tivs­ten bist. Mor­gens, mit­tags oder abends – im Office oder Remo­te. Kei­ne Kar­te zie­hen und Stun­den auf­schrei­ben – bei uns geht es dar­um, Zie­le zu erreichen.

Dein Wachstum 

Dein pro­fes­sio­nel­les aber auch dein per­sön­li­ches Wachs­tum lie­gen uns sehr am Her­zen. Du kannst dich intern wie auch extern zu einem Exper­ten wei­ter­bil­den. Dei­ne Ent­wick­lung eva­lu­ie­ren wir regel­mä­ßig gemeinsam.

Dei­ne Challenge 

In unse­rer schnell wach­sen­den Agen­tur kannst du eini­ges bewe­gen und schnell auf­stei­gen. Du über­nimmst vom ers­ten Tag an Ver­ant­wor­tung. Stell dich der Her­aus­for­de­rung und wer­de ein Teil unse­res Teams.

WAS SIND DEI­NE AUFGABEN?

  • Krea­ti­on anspre­chen­der Tex­te für die Finanzbranche
  • Ana­ly­se der erstell­ten digi­ta­len Assets hin­sicht­lich der Performance
  • Opti­mie­rung von Con­tent  mit­hil­fe pro­fes­sio­nel­ler Online Tools
  • Ent­wick­lung und Umset­zung von Con­tent Mar­ke­ting Strategien
  • Lek­to­rat, um unse­re Kun­den nur mit exzel­len­ten Tex­ten zu versorgen

Was soll­test du mitbringen?

  • Abge­schlos­se­nes Stu­di­um (idea­ler­wei­se Geistes‑, Sprach- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten) oder eine ver­gleich­ba­re Ausbildung
  • Gro­ßes Inter­es­se an der Erstel­lung von Tex­ten rund um finan­zi­el­le Themenbereiche
  • Ers­te Erfah­run­gen im Pres­se- oder Medi­en Umfeld als Copywriter
  • Stil­si­che­res Ein­set­zen der deut­schen Spra­che und fun­dier­te Kennt­nis­se in Recht­schrei­bung & Grammatik
  • Selbst­stän­di­ges, kon­zep­tio­nel­les und struk­tu­rier­tes Arbeiten 
  • Hohe Eigen­in­itia­ti­ve und Moti­va­ti­on, dich selbst und dei­nen Auf­ga­ben­be­reich ste­tig weiterzuentwickeln

WAS ERWAR­TET DICH?

  • Ein pro­fes­sio­nel­les und dyna­mi­sches Team, in dem du dich wohl­füh­len kannst
  • Exper­ti­se: Know-How in Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Con­tent Mar­ke­ting und zukunfts­wei­sen­den Online Mar­ke­ting Lösungen
  • Wis­sens­trans­fer: Inter­ne und exter­ne Work­shops und Semi­na­re, um dich lang­fris­tig zum Exper­ten auszubilden
  • Kar­rie­re: Gute Auf­stiegs­chan­cen inner­halb unse­res schnell wach­sen­den Teams
  • Start­up Fee­ling und fla­che Hier­ar­chien: Best­mög­li­che Frei­hei­ten zur per­sön­li­chen Weiterentwicklung
  • Fle­xi­bi­li­tät: Home Office & fle­xi­ble Arbeitszeiten
Ich lie­be es, mich mit Kosch Klink Per­for­mance wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Direkt vom ers­ten Tag an über­nimmt jeder bei uns Ver­ant­wor­tung und wird in span­nen­de Pro­jek­te invol­viert. Dabei gibt es jeden Tag etwas Neu­es dazu­zu­ler­nen – sei es von den Füh­rungs­kräf­ten, Kol­le­gen oder auch ein­fach, indem man sich selbst auf die Suche nach einer Lösung begibt. Die Mischung aus daten­ge­trie­be­nem und krea­ti­vem Con­tent Mar­ke­ting kom­bi­niert mit tol­len Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten ist genau das Berufs­feld, das ich mir immer gewünscht habe. Und unser locke­res, wert­schät­zen­des und dabei immer ziel­stre­bi­ges Arbeits­um­feld moti­viert mich, jeden Tag mein Bes­tes zu geben.
Julia Napa­low­ski
HEAD OF ORGA­NIC SEARCH

Wer­de teil unse­res teams

Du fin­dest das The­ma Finan­zen und Online Mar­ke­ting span­nend, möch­test schnell Ver­ant­wor­tung über­neh­men und mit uns wachsen?

Jetzt per Mail bewerben!

Schau dir auch unse­re ande­ren Stel­len­an­zei­gen an

Jan Riedinger

Du hast

noch fra­gen?

Dann ist Jan genau der rich­ti­ge Ansprech­part­ner für dich.

Er freut sich über eine Mail oder einen Anruf von dir.