KI ver­än­dert die Suche – wir sichern die Sicht­bar­keit dei­ner Marke

AI-Search-Stra­te­gien für skalierbare
Sicht­bar­keit in der KI-Suche

Mit Goog­le AI Over­views, Goog­le AI Mode, ChatGPT und Per­ple­xi­ty steht die Suche vor einem Para­dig­men­wech­sel. Als Pio­nie­re im Bereich KI-gestütz­tes Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting ent­wi­ckeln wir Stra­te­gien – von GEO über LLMO bis GAIO –, die dei­ne Mar­ke auch in der KI-Ära sicht­bar und wett­be­werbs­fä­hig hal­ten und eine nach­hal­ti­ge Prä­senz in der neu­en Such­lo­gik sichern.

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Siche­re dir dei­nen Platz in der neu­en Suchwelt

Jetzt han­deln, um sicht­bar zu bleiben

Neu­es Suchverhalten 

AI Over­views, ChatGPT, Per­ple­xi­ty & Co. lie­fern direk­te Ant­wor­ten – oft ohne klas­si­sche Klick­pfa­de. Unter­neh­men, die hier nicht prä­sent sind, ris­kie­ren Sicht­bar­keit und Rele­vanz zu verlieren.

Kom­ple­xe Sichtbarkeit 

Mit der KI-Suche ändern sich die Anfor­de­run­gen an die Erfolgs­mes­sung. Stra­te­gien müs­sen neu gedacht und an die ver­än­der­ten Spiel­re­geln ange­passt wer­den, damit Mar­ken nach­hal­tig sicht­bar bleiben.

Dyna­mi­scher Markt 

Die KI-Such­land­schaft ent­wi­ckelt sich rasant. Unter­neh­men benö­ti­gen Exper­ten­teams, die sich täg­lich mit den neu­en Ent­wick­lun­gen in der KI-Suche aus­ein­an­der­set­zen und Stra­te­gien anpassen.

Pro­fi­tie­re von unse­rer Exper­ti­se in der KI-Suche

Bereits seit dem Start der KI-Ära – mit der Ver­öf­fent­li­chung von ChatGPT und noch vor dem offi­zi­el­len Launch von Goog­le AI Over­views (damals als Goog­le SGE bekannt) – set­zen wir uns inten­siv mit den Aus­wir­kun­gen auf die Suche aus­ein­an­der. Auf Basis unse­rer Erfah­rung haben wir maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen ent­wi­ckelt, um Unter­neh­men erfolg­reich durch die neue KI-Such­lo­gik zu navi­gie­ren. Wir wis­sen, wie man Sicht­bar­keit sichert und Chan­cen nutzt, um lang­fris­tig erfolg­reich zu bleiben.

Pas­sio­nier­te Pio­nie­re im Bereich KI im SEO & Con­tent Marketing

Unser Wis­sen zu AI-Search tei­len wir von Anfang an trans­pa­rent in der Bran­che, weil wir fest davon über­zeugt sind, dass die gesam­te Bran­che von der Pio­nier­ar­beit pas­sio­nier­ter Search-Mar­keter pro­fi­tiert. Wir sind gefrag­te Spe­zia­lis­tin­nen und Spe­zia­lis­ten, hal­ten Vor­trä­ge zu die­sem The­ma und sind regel­mä­ßig in Inter­views zu den neu­es­ten Ent­wick­lun­gen zu hören.

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Wir gestal­ten dei­ne Sicht­bar­keit in der KI-Ära.

Vor­tei­le einer erfolg­rei­chen AI-Search Zusammenarbeit
mit KKP

Mit unse­rer AI-Search-Stra­te­gie posi­tio­nie­ren wir dei­ne Mar­ke dort, wo KI-Sys­te­me Infor­ma­tio­nen bezie­hen. Durch daten­ge­trie­be­ne Ana­ly­sen, maß­ge­schnei­der­te Con­tent-Stra­te­gien und geziel­te Digi­tal PR sor­gen wir dafür, dass du in AI Over­views und Chat­bot-Ant­wor­ten prä­sent bist. Wir den­ken kanal­über­grei­fend und mes­sen den Erfolg anhand neu­er KPIs wie Brand Visi­bi­li­ty und Source Presence.

Zukunfts­si­che­re Positionierung 

Wir sor­gen dafür, dass dei­ne Mar­ke auch in der sich stän­dig wan­deln­den KI-Such­land­schaft prä­sent und rele­vant bleibt.

Ganz­heit­li­che Sichtbarkeit 

Durch die Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Kanä­le und Stra­te­gien erhö­hen wir die Prä­senz dei­ner Mar­ke über alle rele­van­ten Platt­for­men hinweg.

Stär­kung der Markenautorität 

Wir hel­fen dir, als ver­trau­ens­wür­di­ge Quel­le wahr­ge­nom­men zu wer­den, was die Wahr­schein­lich­keit erhöht, in KI-gene­rier­ten Ant­wor­ten genannt zu werden.

Wett­be­werbs­vor­teil durch Innovation 

Durch den Ein­satz moderns­ter Tech­no­lo­gien, Stra­te­gien und Pio­nier­ar­beit ver­schaf­fen wir dir einen Vor­sprung gegen­über der Konkurrenz.

Mess­ba­re Erfolge 

Unse­re Stra­te­gien sind dar­auf aus­ge­legt, kla­re und nach­voll­zieh­ba­re Ergeb­nis­se für SEO-KPIs in der KI-Ära zu lie­fern, die den Erfolg dei­ner Mar­ke in der KI-Suche sichern.

Anpassungsfähigkeit 

Wir reagie­ren fle­xi­bel auf Ver­än­de­run­gen im dyna­mi­schen Such­ver­hal­ten und pas­sen unse­re Stra­te­gien kon­ti­nu­ier­lich an neue Ent­wick­lun­gen in der KI-Suche an.

Das sagen unse­re Kun­den über uns!

Von Anfang an gestal­te­te sich die Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink unkom­pli­ziert, pro­fes­sio­nell und auf Augen­hö­he. Der Fokus lag dabei immer auf Lang­fris­tig­keit und nicht nur auf einem ein­ma­li­gen Audit. Kosch Klink ist daher ein wich­ti­ger Spar­rings­part­ner, der zusam­men mit uns fort­lau­fend unse­re Sei­te opti­miert und mit Bran­chen­wis­sen unterstützt.
Tim Wei­de­mann
Team Lead SEO & Con­tent, auxmoney
Mit KKP haben wir einen lang­jäh­ri­gen Spar­rings­part­ner im Bereich Con­tent Mar­ke­ting an unse­rer Sei­te, der vor allem durch pro­ak­ti­ve Bera­tung und Eigen­in­itia­ti­ve besticht. Der Per­for­mance Gedan­ke zieht sich wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit!
Vic­tor Werner
Seni­or Online Mar­ke­ting Mana­ger, CosmosDirekt
Dank KKP haben wir die Sicht­bar­keit & SEO Per­for­mance unse­rer Mar­ke den­to­lo nach­weis­lich ver­bes­sern kön­nen. Seit dem ers­ten Tag emp­fin­den wir jeden Aus­tausch als posi­tiv, effi­zi­ent, pro­fes­sio­nell und unheim­lich ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Pro­jek­te und sind dank­bar für die tol­le Zusammenarbeit.
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, dentolo
Das Team von Kosch Klink Per­for­mance unter­stütz­te uns bis­her bei dem Relaunch von dentolo.de sowie dem CMS-Wech­sel samt tech­ni­scher und inhalt­li­cher Opti­mie­rung unse­res den­to­lo Rat­ge­bers. Bei­de Pro­jek­te lie­fen rei­bungs­los – dank her­vor­ra­gen­der Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein­zig­ar­ti­gem Enga­ge­ment und bes­tem Expertenwissen.
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, dentolo
Seit meh­re­ren Jah­ren arbei­ten wir eng mit KKP zusam­men und haben gemein­sam einen erfolg­rei­chen Rat­ge­ber­be­reich eta­bliert. Die­ser hat nicht nur unse­re Sicht­bar­keit erheb­lich gestei­gert, son­dern sich auch posi­tiv auf die Con­ver­si­on-Gene­rie­rung aus­ge­wirkt. Die Exper­ti­se und das Enga­ge­ment des KKP-Teams haben maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, unse­re Zie­le zu errei­chen. Wir schät­zen die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und freu­en uns auf wei­te­re erfolg­rei­che Projekte.
Kat­rin Mauz
Online Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ge­rin, hel­ve­tia Versicherungen
In enger Zusam­men­ar­beit mit KKP haben wir die Qua­li­tät, Sicht­bar­keit und Per­for­mance unse­res Con­tents auf­bau­en und ste­tig ver­bes­sern kön­nen. Die Zusam­men­ar­beit ist pro­fes­sio­nell und sehr ange­nehm. Wir freu­en uns auf wei­te­re Projekte!
Nee­lam Jönsson
Head of Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons, petolo
Es war ein sehr inter­es­san­ter und abwechs­lungs­rei­cher Work­shop. Die Theo­rie wur­de sofort in eige­ne Pra­xis­fäl­le umge­setzt und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Erfah­run­gen direkt aus­tau­schen. Ich neh­me wert­vol­le Impul­se und Lear­nings für mei­nen Berufs­all­tag mit!
Sil­ke Runkel
Lei­te­rin Con­tent-Ent­wick­lung, Nürn­ber­ger Versicherung
Seit dem Beginn unse­rer Zusam­men­ar­beit mit Kosch Klink Per­for­mance (KKP) im Jahr 2019 haben sich unse­re Pro­zes­se und die Per­for­mance im Bereich SEA und SEO deut­lich ver­bes­sert. KKP’s Exper­ti­se in unse­rem spe­zi­fi­schen Markt­um­feld und die tie­fe Kennt­nis unse­rer Pro­duk­te ermög­li­chen einen stra­te­gi­schen Aus­tausch auf Augen­hö­he. Durch ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung ent­las­tet uns KKP opti­mal im Tages­ge­schäft. Zudem schät­zen wir den pro­fes­sio­nel­len und gleich­zei­tig per­sön­li­chen Kon­takt zu unse­ren Ansprech­part­ne­rin­nen. Dank der hohen Fach­kom­pe­tenz von Cin­dy und Han­nah wer­den unse­re Web­sites so opti­miert, dass poten­zi­el­le Kun­den uns über digi­ta­le Kanä­le stets fin­den können.
Kevin Wag­ner
SEM-Mana­ger, Carl Zeiss GOM Metro­lo­gy GmbH
Mit Kosch Klink Per­for­mance haben wir einen unkom­pli­zier­ten, höchst kom­pe­ten­ten SEO- und Con­tent-Spar­rings­part­ner gefun­den. Das Team stand uns bei gro­ßen Pro­jek­ten, wie dem Launch des peto­lo Rat­ge­bers, mit Rat und Tat zur Sei­te, erstellt fort­lau­fend hoch­qua­li­ta­ti­ven Con­tent rund um die Tier­ge­sund­heit und unter­stützt uns bei der Opti­mie­rung des tech­ni­schen Set­ups. Auch mit dem Ergeb­nis könn­ten wir nicht zufrie­de­ner sein: Unse­re hoch­ge­steck­ten Traf­fic- und Ran­king-Zie­le wur­den gna­den­los übertroffen. 
TAS­JA ECKEL
Con­tent Mar­ke­ting Lead, petolo

Stra­te­gien, die wir­ken – Maß­nah­men, die greifen

So machen wir dei­ne Mar­ke KI-sichtbar

Unse­re Arbeit beginnt mit einer umfas­sen­den Ana­ly­se dei­ner aktu­el­len Sicht­bar­keit in KI-Such­sys­te­men. Dar­auf auf­bau­end ent­wi­ckeln wir indi­vi­du­el­le Stra­te­gien, die auf dei­ne Zie­le und Ziel­grup­pen abge­stimmt sind. Wir set­zen auf hoch­wer­ti­ge Inhal­te, geziel­te PR-Maß­nah­men und eine kon­ti­nu­ier­li­che Erfolgs­kon­trol­le, um dei­ne Mar­ke nach­hal­tig in der KI-Suche zu etablieren.

Con­tent-Stra­te­gie für KI-Suche

Wir ent­wi­ckeln Inhal­te, die sowohl für Men­schen als auch für KI-Sys­te­me rele­vant sind – für mehr Sicht­bar­keit und Ver­trau­en in den neu­en Suchergebnissen.

Digi­ta­le PR und Reichweite

Wir plat­zie­ren dei­ne Mar­ke gezielt bei Platt­for­men und Quel­len, die für KI-Sys­te­me beson­ders rele­vant sind – für eine star­ke digi­ta­le Reputation.

Auto­ri­tät und Exper­ti­se stärken

Wir posi­tio­nie­ren dei­ne Mar­ke als glaub­wür­di­ge und rele­van­te Quel­le in dei­nem Fach­ge­biet, um in der KI-Suche häu­fi­ger berück­sich­tigt zu werden.

Per­for­mance-Moni­to­ring und KI-KPIs

Wir tra­cken die Sicht­bar­keit dei­ner Mar­ke kon­ti­nu­ier­lich und pas­sen die Stra­te­gien an neue Ent­wick­lun­gen in der KI-Suche an – für nach­hal­ti­gen Erfolg.

die­se brands und vie­le wei­te­re ver­trau­en uns bereits:

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