Kosch Klink PerformanceKosch Klink Performance
Kosch Klink Performance
Performance Marketing
  • Startseite
  • Leistungen
    • SEO
    • Content Marketing
    • Performance Marketing
    • Outreach & Seeding
    • Digital Analytics
    • Social Media Marketing
    • Marketingautomation
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Unser Team
    • Auszeichnungen
    • In den Medien
  • Karriere
  • Blog
  • Kontakt
  • Startseite
  • Leistungen
    • SEO
    • Content Marketing
    • Performance Marketing
    • Outreach & Seeding
    • Digital Analytics
    • Social Media Marketing
    • Marketingautomation
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Unser Team
    • Auszeichnungen
    • In den Medien
  • Karriere
  • Blog
  • Kontakt

Die Suchanalyse in der Google Search Console

Sieben Anwendungsfälle aus der Praxis

16. Dezember 2016Artur Kosch

Wie erfolgreich eine Webseite in den Google-Suchergebnissen platziert ist, darüber kann die Suchanalyse der Google Search Console Aufschluss geben. Als Suchmaschinenoptimierer gehört die Google Search Console zu den Tools, die fast täglich genutzt werden. Der wohl interessanteste Bereich der Search Console ist die Suchanalyse. Diese gibt viele Aufschlüsse über die Besuche, die über die organische Suche von Google auf die Webseite gelangen. In dem Artikel in der Suchradar Ausgabe vom Dezember 2016 von Artur Kosch werden sieben hilfreiche Anwendungsfälle detailliert beleuchtet.

 

Suchradar Artikel - Die Suchanalyse in der Google Search Console von Artur KoschAbbildung 1: Suchradar Artikel von Artur Kosch – Die Suchanalyse in der Google Search Console

 

Alle Anwendungsfälle sind aus der Praxis und bieten hilfreiche Erkenntnisse über den aktuellen Stand der Suchmaschinenoptimierung. Folgende Anwendungsfälle werden in diesem Artikel beschrieben:

 

  • 1. Anwendungsfall: Keyword-Kannibalisierung identizieren

  • 2. Anwendungsfall: Desktop vs. Mobile

  • 3. Anwendungsfall: Analyse der Bildersuche

  • 4. Anwendungsfall: Brand-Suchanfragen herausfiltern

  • 5. Anwendungsfall: Suchanalyse der Rich-Ergebnisse

  • 6. Anwendungsfall: Länderspezifische Suchanfragen

  • 7. Anwendungsfall: SERP-Verteilung

 

Die Ausgabe des Suchradar gibt es als kostenlosen Download:

 

SUCHRADAR MAGAZIN AUSGABE #63 RUNTERLADEN

 

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Analyse der Anwendungsfälle.


  • teilen  1 
  • twittern  2 
  • teilen  0 
  • teilen  0 
  • mitteilen  0 
  • teilen 
Über den Autor

Artur Kosch

Artur Kosch ist Online-Unternehmer und SEO-Experte. Als geschäftsführender Gesellschafter von Kosch Klink Performance schreibt er regelmäßig Fachartikel und hält Vorträge auf Konferenzen rund um das Thema Online Marketing und SEO.

Weitere Artikel
Award Icon
SEMY Awards 2018: Kosch Klink Performance gewinnt in der Kategorie „Best Small-Sized SEO Agentur“
21. März 2018
Award Icon
UK Search Awards 2017: Kosch Klink Performance in der Kategorie „Best Low Budget Campaign“ nominiert
20. Oktober 2017
Award Icon
US Search Awards 2017: Kosch Klink Performance in zwei Kategorien nominiert
2. Oktober 2017
Search Experience Optimization Icon
Search Experience Optimization: Verständnis der Nutzererwartung für die Content-Erstellung
22. Mai 2017
Award Icon
The Drum Search Awards 2017: Kosch Klink Performance in der Kategorie „Best SEO Charity Campaign“ nominiert
18. April 2017
Egobait im Influencer Marketing: Die Reichweite der Branchen-Experten nutzen
18. April 2017
Hinterlasse einen Kommentar

Antworten abbrechen

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

CAPTCHA
Refresh

*

löschenSenden

Über den Autor
Artur KoschArtur Kosch
Artur Kosch ist Online-Unternehmer und SEO-Experte. Als geschäftsführender Gesellschafter von Kosch Klink Performance schreibt er regelmäßig Fachartikel und hält Vorträge auf Konferenzen rund um das Thema Online Marketing und SEO.

FacebookTwitterGoogle+XINGMail
Social Media
Follow @koschklink
  • So sehen Sieger aus schallalalaa  Unser arturkosch und eugenklink
  • Wahnsinn 2 Jahre Kosch Klink Performance!  Genau heute vor
  • Wir sind wahnsinnig Stolz mit dem SEMY Award  Deutscher
  • Der JUMPS  MarketingClub Saar war bei uns heute zu
  • Unser arturkosch bei seinem Vortrag auf der SEOKomm in Salzburg
  • Wir hoffen ihr hattet alle eine erfolgreiche Woche und wnschen
  • Yeay! Eine weitere Nominierungen fr unsere Agentur stehen an Wir
  • Wie werden Arbeitszeiten bei euch geregelt? Feste Zeiten am Tag?
Facebook Instagram Twitter Google+ XING
Speaker auf Konferenzen
SEO Campixx 2018 Logo SEO Campixx 2018
Berlin, Deutschland
01.- 02.03.18


SEOkomm 2017 Logo SEOKomm 2017
Salzburg, Österreich
17.11.17
Weitere Artikel
  • Search Experience Optimization Icon
    Search Experience Optimization: Verständnis der Nutzererwartung für die Content-Erstellung
    22. Mai 2017
  • Egobait im Influencer Marketing: Die Reichweite der Branchen-Experten nutzen
    18. April 2017
  • JavaScript SEO
    JavaScript SEO Guide: Crawling, Indexierung und Auditing von JavaScript-Webseiten
    13. Februar 2017
  • Searchmetrics Content Experience: Ein tiefer Einblick in das Content-Tool
    6. Januar 2017
  • Die Suchanalyse in der Google Search Console: Sieben Anwendungsfälle aus der Praxis
    16. Dezember 2016
Facebook Instagram YouTube Twitter Google+ XING

Impressum | Datenschutz

© Copyright 2018 Kosch Klink Performance